Wir sind mal wieder von der Mani nach Athen gefahren. Der Himmel ist schwer, ein wenig düster, die Atmosphäre schwül – doch die Frühlingsfarben der Landschaft sorgen für Aufheiterung. Das Schönste ist der Ginster, dessen gelbe Blüten der auch sonst schönen grünen Welt eine besondere Festlichkeit verleihen.
Das Auto ist nun geparkt, das Gepäck in die Wohnung geschleppt, die uns frisch geputzt empfängt. Wir sind angekommen! Dankbar lege ich meine Füße hoch und sichte die eingelaufene Post….
Seid ihr nun in der Mani oder in Athen?
LikeLike
In Attika. Maroussi ist ein nördlicher Vorort von Athen. Am kommenden Sonntag sind hier wichtige Nationalwahlen, da muss man persönlich anwesend sein.
LikeGefällt 1 Person
Ah ok. Ihr habt also zwei Domizile …LG
LikeLike
Ja, wir pendeln. Meistens sind wir jetzt in der Mani.
LikeLike
Wie schön, wenn man (Du) das lange Verlassene so frisch geputzt und treu versorgt vorfindet. Da sind wohl unsichtbare gute Geister am Werke gewesen.
LikeLike
Das haben wir unserer liebenswerten Putzfrau zu verdanken, die in unserer Abwesenheit alles in Ordnung hält.
LikeLike
So eine liebevolle Putzfrau! Die ist ja „Gold wert“.☺️🖕
LikeLike
Ja, wir haben sie schon lange, vorher wars ihre Schwiegermutter, sie kommt nicht oft und nur, wenn wir weg sind.
LikeLike
☺️
LikeLike
Eine zuverlässige Hilfe ist Goldwert
LikeLike
Ja, unbedingt. Leider ist die Freundin, die das Haus in der Mani sauber hält, nun krank geworden. Das tut mir doppelt leid – für sie und für uns.
LikeLike
Schwierig manchmal- sind solche Vorkommnisse- Probleme zu lösen, nimmt viel Zeit in Anspruch.
LikeLike
Ich hoffe, die jetzige erholt sich von ihrer Erkrankung (OP). Sie ist mir sehr lieb als Mensch, und tüchtig ist sie auch.
LikeGefällt 1 Person
Gemütlicher geht’s fast nicht mehr und auch das Wetter ist ganz bestimmt schöner als bei uns, weil nach wie vor extrem wechselhaft und regnerisch.
Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt wünsche ich dir. 🤗🍀☀️
LikeLike