Agentur für Kandidaten 2023 (7-12)

Bevor ich die weiteren Bewerbungen für das Jahr 2023 vorstelle, möchte ich von Herzen der Jury danken. Natürlich sind weitere Meldungen aus dem Publikum sehr erwünscht. Auch soll diese Übersicht bitte nicht die weiteren Präferenzen beeinflussen. Bisher also haben wir folgendes Bild:

No 1 (Frauenrechte) 30Punkte

No 2 (Transparenz) 30 Punkte

No 3 (Weltraumeroberung)  20 Punkte

No 4 (Hilfesuchende) 20 Punkte

No 5 (Macher) O Punkte

No 6 (Hedonie oder Lebenslust) 40 Punkte

Bevor es weitergeht, werde ich das Punktsystem ein bisschen korrigieren müssen. Ich schlage vor: Jeder/jede hat insgesamt 50 Punkte, die er/sie verteilen kann. Ihr könnt also, wenn sich alle Kandidaten vorgestellt haben, noch einmal abstimmen, dann aber mit insgesamt 50 Punkten, die ihr nach Belieben verteilen könnt. Danke für eure Mitarbeit. Übrigens: Dora weiß noch gar nichts von diesem Spiel. Ich werde sie später nach ihrer Meinung fragen.

No. 7: Das spielende Kind

„Das Leben ist ein Kinderspiel, wenn du es wie ein Kind spielst“, schreibt mir die Kandidatin mit der No 7. „Du nimmst eine Hand voll Erde, formst daraus einen Ball, und schon hast du die ganze Erde zu unendlichem Vergnügen zu deiner Verfügung. Reicht dir das nicht, nimmst du eine Flamme für die Kerze, Blätter vom Herbstbaum, das Licht der Sonne. Du brauchst sonst nichts, brauchst auch niemanden sonst, du bist dir selbst genug. Das ist mein Angebot fürs Jahr 2023“.

Bis zu 20 Punkten kannst du der No. 7 geben.

 

 

No. 8: Der neue Mensch

„Der alte Mensch ist unvollkommen. Neue Wege weist uns die Wissenschaft!“, so heißt es im Bewerbungsschreiben von No 8. „Wir schreiten voran, lassen alte Vorurteile hinter uns. Der Mensch aus der Retorte – perfekt, störungsfrei, voller Kraft undf Schönheit – entspringt der Retorte mit dem Samen und der Eizelle deiner Wahl. Sein Denken wird nicht mehr in die Irre gehen, sondern wundervoll zentriert um die gesetzten Ziele kreisen. Das Schönste aber: seine Gefühle sind vollkommen transparent. Schluss mit all dem Düsteren, mit den Schatten der Vergangenheit. Klar und heiter ist seine Seele. Komm, sei einer der Pioniere, die dieses herrliche Menschenziel realisieren! Auf in die Zukunft einer glücklichen Menschheit! „

Bis zu 20 Punkte kannst du No. 8 geben.

 

 

No. 9: Der/die Fragende

„Das kommende Jahr möge ein Jahr der Fragen und des Hinterfragens sein“, schreibt No. 9. „Zu viele behaupten, Antworten zu haben auf Fragen, die sie niemals stellten. Und sie verordnen und befehlen mit einer Sicherheit, die nur in die Irre führen kann. Lernt, die richtigen Fragen zu stellen! Werdet selbst zum Fragezeichen! Auch Delphi gäbe euch niemals richtigen Bescheid, hättet ihr nicht zuvor die richtige Frage gestellt.“

So meint No 9. Du kannst ihr bis zu 20 Punkten geben.

 

No 10: Traumwesen

„In meinem Reich bist du frei. Willst du Engel sein oder Fisch in den Ozeanen? Sei es! Möchtest du wie ein Weib fühlen, auch wenn dein Körper männlich ist?  Es sei! Was hindert dich!  Schwebe, lebe, webe, hebe dich über die Niederungen der Welt. Die Not dessen, was sie Realität nennen, sei für andere. Wenn dich eine Fessel schmerzt, sprenge sie, wirf sie ab. Für uns sei, was wir wollen, was wir wünschen, was uns gut tut. Komm, teile mit mir den freien Genuss, ohne Grenzen und Verdruss! „

Diese Bewerbung schrieb mir No 10. Du kannst ihr bis zu 20 Punkten geben.

 

 

No 11 Das Paar

„Wir sind ein Wir. Uns ist bewusst, dass unsere Lebensform manchem veraltet erscheint. Wir aber bleiben überzeugt: ein Paar. Was den einen betrifft, ist auch für den anderen wichtig. Als Paar erleben wir die Welt. Als Paar lernen wir, die Welt aus der Perspektive eines Du zu erleben. Das ist manchmal schwierig, auch schmerzhaft, aber es ist das, was uns vor allem anderen interessiert. Wenn du erfahren möchtest, wie die Welt sich aus der Perspektive eines Paares ausnimmt, dann wähle uns.“

Wieder kannst du bis zu 20 Punkten vergeben.

 

No. 12 The Kid

„Hallo, ihr Lieben! Einmal leben wir, machen wir was draus! Ist mir doch wurscht, was grad angesagt ist, oder? Ich jedenfalls hab mein eigenes Programm. Heute so, morgen anders. Es kommt wie es kommt. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Mal hab ich wen, mal bin ich alleen. Mal muss ich, mal will ich. Unterkriegen werden sie mich nicht. Mich nicht!! Ein Weg wird sich schon finden. Hab keine Angst. Wenn du für mich stimmst, machen wirs zusammen, das Jahr. Versprochen! Ich lass dich nicht im Stich, nur weil es bei dir mal nicht so läuft. Alles klar? Na also.“

Diese etwas ungewöhnliche Bewerbung schickte mir No. 12. Wieder kannst du bis zu 20 Punkten vergeben.

Damit ist auch diese Vorstellungsrunde abgeschlossen. Es stecken noch ein paar Bewerbungen im Rohr, vielleicht kommen ja auch noch ein paar Nachzügler, man wird sehen.

 

 

Die neue Regel:  Du kannst insgesamt 50 Punkte vergeben. Die kannst du auf verschiedene Kandidaten verteilen; maximal 20 Punkte für einen Kandidaten. Es gibt mittlerweile 12 Kandidaten.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, Kunst, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst, Philosophie, Psyche, Träumen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Agentur für Kandidaten 2023 (7-12)

  1. Alexander Carmele schreibt:

    Ich bleibe bei meinet Wahl. Hera 20, Weltraumeroberung 20, und als Zusatz Das spielende Kind 10 Punkte. Also mehr Frieden und Freude und Abenteuer nach außen und innen. So kann das Jahr starten! Und Dora hat Raum für Gastspiele selbst aus entfernten Dimensionen heraus! Viele Grüße!

    Gefällt 1 Person

  2. linienspiel schreibt:

    Also ersteinmal: ganz tolle Collagen und super beschriebene Charaktere! Und nun zu meinen Präferenzen: ich wünschte, es gäbe ein Team aus den Nummern 1, 2, 4, 5, 6, 7, 9, 11.
    Die Punktevergabe hierfür: 5 Punkte jeweils für Nummer 1, Nummer 2, Nummer 4 Nummer 6, Nummer 7, Nummer 9, Nummer 11. Und Nummer 5 bekommt die restlichen Punkte, also 15.

    Like

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Für das spielende Kind gebe ich gern alle 20 Punkte.😊

    Like

  4. Klasse collagen! Am besten gefällt mir der Weltraumfisch! Der bekäme alle verfügbaren Punkte😊

    Gefällt 1 Person

  5. Ulli schreibt:

    20 für The Kid und 20 für die Transparenz.

    Like

  6. Mitzi Irsaj schreibt:

    Liebe Gerda, das sind alles interessante Bewerbungen und alle sind sehr schön von dir in Szene gesetzt. Ich freu mich auf alle, gleichzeitig interessieren mich manche ganz besonders.
    Daher…..

    – die Fragende 15 Punkte
    – das Traumwesen 20 Punkte
    – die Hilfesuchende 15 Punkte

    Like

  7. juergenkuester schreibt:

    Liebe Gerda, meine Zahlen heute: Nr 3 bekommt 20punkte, Nr 6 erhält 10punkte und für Nr 9 sind es 20Punkte, Liebe Grüße

    Like

  8. friedrichhodler schreibt:

    Liebe Gerda, gern beteilige ich mich an Deinem schönen Spiel und freue mich auf das Ergebnis – wie es auch immer ausfallen mag…
    Mein Votum:
    20 Pkte für das „Paar“
    20 Pkte an den „Neuen Menschen“
    10 Pkte für das „Traumwesen“

    Like

  9. kopfundgestalt schreibt:

    Du hast eine abgrundtiefe Abneigung gegen Wissenschaft!
    Das ist nicht recht, wie ich finde.
    Dennoch bekommt die Wissenschaft 0 Punkte, weil es eben Vertreter davon gibt/geben muß, die „unlauter“ sind.
    Hedonie bekommt auch 0 Punkte. Kann man auch MINUSPunkte vergeben???

    Like

  10. kopfundgestalt schreibt:

    Das Hinterfragen ist des Teufels. Wirklich.
    Wollen wir 1 – 1 = 2 hinterfragen?
    So kommt es mir manchmal vor.
    Aber möglichst Transparenz erlangen zu wollen, hat Wert. Auch wenn völlige gar sicher unmöglich ist/sein kann.

    Gefällt 1 Person

  11. Spielend, fragend und träumend sollten wir sein, Gerda
    Diese Aspekte sind wichtig und sollten unbedingt beim Menschsein beachtet werden.
    Nr. 7, Nr. 9 und Nr. 10 Sie kämen bei mir also noch hinzu

    Like

    • gkazakou schreibt:

      Fein, Bruni. Magst du dann deine bisherigen Bewertungen noch mal durchsehen und entsprechend korrigieren, so dass du insgesamt 50 Punkte vergibst? Du hattest angegeben:
      20 Punkte Hilfesuchende
      10 Punkte Transparenz
      10 Punkte Hera (Frauenrechte)
      10 Punkte Hedonie

      Gefällt 1 Person

  12. Das würde mir schwer fallen, denn ich müßte sie dort wegnehmen, wo ich sie haben wollte.
    Die neuen Nr. 7 Das spielende Kind, Nr. 9 Die Fragenden und Nr. 10 Träumende könnten mit in die schon vorhandenen einfließen.

    Like

    • gkazakou schreibt:

      Hm. „Mit einfließen“ könnte man auch in Punkte übersetzen. Wie wäre es, wenn ich von deinen anderen Präferenzen je 5 Punkte abziehe, um sie den drei Neuen zu geben?

      Like

  13. Mach das bitte, liebe Gerda!
    Gute Idee. Ich schlafe schon fast…

    Gute Nacht

    Like

  14. sonnenspirit schreibt:

    Ich lese rückwärts. Nun also- 20 für das Traumwesen, 20 für die Fragende. 10 für die Freiheit…

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..