Katze und Gartenschlauch (tägliches Zeichnen)

Einen Gartenschlauch zu zeichnen, war heute wirklich nicht meine Absicht. Vielmehr

Gartenschlauch mit Ameisen und Piniennadeln, Zeichnung nach eigener Fotografie

hatte ich es auf Prinkipessa abgesehen. Die saß nämlich, um mich zu betrachten, auf dem Gartenweg, und ich dachte: Jetzt ist der Moment gekommen, wo ich dich zeichne. Leider bewegte sie sich, guckte mal nach rechts, mal nach links, legte sich bequemer hin, setzte sich auf…. und begab sich schließlich ganz weg.- Zurück blieb der Gartenschlauch, den ich, mangels anderer Modelle, nun auch noch dazuzeichnete. Besser als nichts.

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Leben, Tiere, Zeichnung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Katze und Gartenschlauch (tägliches Zeichnen)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Wie schön gezeichnet: Prinkipessa und der Gartenschlauch!

    Gefällt mir

  2. Myriade schreibt:

    Die Ameise ist aber auch gelungen 😊

    Gefällt 1 Person

  3. Susanne Haun schreibt:

    Die Ameisen gefallen mir ausgesprochen gut, liebe Gerda.

    Gefällt 1 Person

  4. sonnenspirit schreibt:

    Die Ameisenzeichnung ist toll! Und die haben sich sicher schnell bewegt…das mit den Katzen kenn ich, hat man grad die Ohren auf dem Blatt…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.