Dora zum FünfzehntenZweiten: Osterglockenläuten

Im Garten eines Kirchleins sehe ich die ersten Osterglocken. „O, schau, Dora, Osterglocken! Wie entzückend!“ Schwupps ist Dora durch den Drahtzaun geschlüpft und hängt sich an den erstbesten Stängel.

„He, was tust du da?“ rufe ich erschrocken. „Ich läute sie, was denn sonst!“ Und tatsächlich!  Einen ganz ganz ganz feinen Klang meine ich zu hören, als es still in mir wird. Ist es das Echo der Kirchenglocken, die an Ostern wieder läuten werden? Oder kommt der Glockenklang aus den Blüten selbst?

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Dora, Erziehung, Fotocollage, Fotografie, Leben, Musik, Natur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Dora zum FünfzehntenZweiten: Osterglockenläuten

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Der leise Klang kommt sicher aus den Osterglocken selbst.😊

    Gefällt mir

  2. Random Randomsen schreibt:

    Ja, wenn man innerlich ganz stille wird (was den Menschen unglaublich schwer fällt), mag man den feinen Klang der Blüten wohl vernehmen. Wobei sie genau genommen nicht läuten, sondern leisen… 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. wildgans schreibt:

    Deine Art zu leben fasziniert mich immer wieder!
    Gruß von hier

    Gefällt mir

  4. Ulli schreibt:

    Und nun komm ich und muss dich berichtigen, das sind Narzissen, die Osterglocken gehören zur Familie der Narzissen, sind aber gelb und ihre Blüten sind viel glockenförmiger.
    Aber läuten tun sie beide, den Frühling ein. 🌼

    Gefällt 1 Person

  5. *lächel*, du kennst mich ganz 👍

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.