Montag ist Fototermin: Ich bin kein Roboter (Rätsel)

Bist du, lieber Leser, liebe Leserin, ein Roboter? Nein? Dann beweise es bitte. Wie oft wurde ich schon geprüft. Und manchmal bin ich schier verzweifelt, weil ich nicht alle Fahrräder, Lastwagen, Brücken oder was auch immer auf die Reihe brachte.

Du bist natürlich ein Mensch und kannst es beweisen. Die folgenden sechs Fotos habe ich alle vom selben Standort aus aufgenommen.  Aber das ist nicht das einzige, was sie gemeinsam haben. Was noch? Was haben alle Fotos gemeinsam? Na?

Du kommst nicht drauf? Bist vielleicht doch ein Roboter? Ich glaube es nicht und helfe dir gern auf die Sprünge. Das folgende Bild zeigt ebenfalls die gemeinsame Eigenschaft der sechs Fotos oben.

Jetzt ist der Groschen endlich gefallen, nicht wahr? Nein? BIST du etwa ein Roboter? Ich mags nicht glauben. Eine Chance gebe ich dir noch, um zu beweisen, dass du ein Mensch bist: Welche Fahne hat das Land, aus dem die 5 Besucher angereist waren, die sich am 26. November an unserem Esstisch einfanden?

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Architektur, Fotografie, Leben abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu Montag ist Fototermin: Ich bin kein Roboter (Rätsel)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Gerda, die Besucher kamen aus Schweden. Welche Farbe die schwedische Fahne hat? Oh, das fällt mir gerade nicht ein. Ich fand nur heraus, daß die Farbe Blau das Verbindende der gezeigten Photos/Fotos ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Gisela Benseler schreibt:

    So haben die Schweden das goldgelbe Kreuz auf blauem Grund, wie die Farbe der Sonne am Himmel?

    Gefällt 1 Person

  3. Myriade schreibt:

    Die erste Antwort ist „gelb“, die zweite „keine Ahnung“ 😉 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. ele21 schreibt:

    Diese blöden Fragen bzgl Roboter nerven mich auch immer- ebenso wie das Dauergenerve mit den Cookies 😖; na ja – es gibt Schlimmeres . Lieben Gruß!

    Gefällt 1 Person

  5. Myriade schreibt:

    Ah, das Rot ist eine Falle 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Stefan Kraus schreibt:

    Eine schöne Idee, Gerda!

    ( 🇸🇪 )

    (Nur am Rande zu dem Thema Roboterrätsel: Musiker hier? Speziell für diese: https://laforgesita.files.wordpress.com/2021/11/wp-1638218842099.jpg )

    Gefällt 2 Personen

  7. Random Randomsen schreibt:

    Als Blau-Gelb-blinder RoboTor
    Bleibt man beim Rätsel außen vor :/

    Gefällt 3 Personen

  8. versspielerin schreibt:

    ach, wie schön! die farben! 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Leinwandartistin schreibt:

    Ah, ich bin erleichtert, kein Roboter. Die beiden Farben blau und gelb sind mir schnell ins Auge gehüpft. Farbtupfer in grauen Zeiten tun soooo gut!

    Gefällt 1 Person

  10. Werner Kastens schreibt:

    Ich weiss es: die blaue und gelbe Farbe!

    Gefällt 1 Person

  11. Mitzi Irsaj schreibt:

    Liebe Gerda, das war der bisher einzige Roboter Test, den ich gerne gemacht habe. Viel Spaß und Freude mit deinem Besuch.

    Gefällt 1 Person

  12. pflanzwas schreibt:

    Deine Galerie sieht wirklich fast so aus wie eins dieser nervigen Roboterbilder, nur schöner. Das verbindende Element? Rotweiß 😉 Ich komme bei diesen Fragen auch jedes Mal ins Schwitzen, weil ich mich immer frage, ob ich auch jeden Fitzel getroffen habe, seufz. Vielleicht könntest du deine Bilder G…. anbieten, als schönes Roboterbild 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Blau und gelb war das Verbindende 🙂
    War das schwer?

    Gefällt 1 Person

  14. Johanna schreibt:

    So traumhaft schöne Bilder … und Spass hat’s auch gemacht 😅

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.