Nachts im Lunapark mit Mond (Fotos)

Gestern Nacht war ich im Lunapark nahe bei Kalamatas Hafen – und Luna, fast schon wieder voll, war auch zur Stelle.

Ich habe kindichen Spaß an solchen Orten, wo das Jungvolk sich amüsiert und die Eltern ihren Nachwuchs mit den Errungenschaften der Jahrmarktstechnik bekannt machen.

Sehr angenehm war dieser Abstecher nach einer anstrengenden mehrstündigen Sitzung, in der es um Probleme unseres Behindertenprojekts ging. 17 Frauen, zwei Männer rangen um Lösungen. Ob wir sie fanden? Das wird sich zeigen.

Jedenfalls machte ich mich danach mit Freundin W auf zu ihrem Stand am Hafen. Sie bietet dort ihren geschmackvollen selbstgemachten Schmuck zum Verkauf an. Eigentlich ist sie Schauspielerin. Links eine jüngere Kollegin, die W während der Sitzung vertrat.

Bei einem eisgekühltem Ouzo mit Meze sah ich dem Getriebe zu. Es gab etliche kleine Verkäufe – was durchaus nicht immer so ist.

Erst gegen fünf Uhr morgens werden die Verkaufsstände geschlossen. Dann stehen auch die Elektrospielzeuge still.

Ob der freie Hund, der hier mit Inbrunst den Kunstrasen zernagt, dann auch ein ruhiges Plätzchen finden wird? Ich weiß es nicht. Denn da lag ich längst schon wieder auf unserer Turmterrasse unterm Moskitonetz und sah dem Mond zu, wie er das Meer orange verfärbte.

ob

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Ökonomie, events, Feiern, Fotografie, Leben, Serie "Mensch und Umwelt", Tiere abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Nachts im Lunapark mit Mond (Fotos)

  1. Wieder Leben unter Mensch zu Mensch! Hoffe Deine Freundin war erfolgreich mit dem Verkauf!🙌😉
    Liebe Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist einfach nur schön! Endlich wieder normales Leben, zumindest bei euch. Zugegeben bei uns auch, ist ja nie was los hier. Lol Wünsche noch einen schönen Abend. LG Michael

    Gefällt 1 Person

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Was für ein süßer „freier Hund“!

    Gefällt 1 Person

  4. Gisela Benseler schreibt:

    Luna über dem Lunapark!🌝

    Gefällt 1 Person

  5. Der Hund erinnert mich an Euren leider verstorbenen Tito, Gerda.
    Bei uns gibt es diese Märkte noch gar nicht wieder.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.