Im Tavernenhof (tägliches Zeichnen, digitale Bearbeitungen)

Der von meinem Platz im Tavernenhof sichtbare Bildausschnitt war ungewöhnlich, denn ich kam vom Schwimmen und suchte die Sonne, um mich aufzuwärmen, während wir auf das Essen warteten.

So bekam ich Lust, mich an der ziemlich verqueren Architektur abuarbeiten.

Digital bearbeitet habe ich die Zeichnung dann auch noch: Ich lockerte die Strichführung, um das durch die Schilfdächer gefilterte Licht wiederzugeben. …

…hatte dann auch Lust auf Himmelsfarbe und gesteigerte Kontraste.

Ist spannend, was für Effekte man mit Filtern erreichen kann. „Nötig“ ist das alles natürlich nicht. Aber was ist schon nötig?

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Leben, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Im Tavernenhof (tägliches Zeichnen, digitale Bearbeitungen)

  1. OIKOS™-Editorial schreibt:

    Schön! Das ist wirklich auf aufheiternd, Gerda! Danke, und beste Wünsche für eine schöne Woche! LG Michael

    Gefällt 1 Person

  2. Verwandlerin schreibt:

    Ich habe ja ein Faible für Gebäudezeichnungen und Landschaftszeichnungen.
    Mir gefallen Bild 1 (wegen der Struktur) und die letzte Bearbeitung (wegen des Komplementärkontrasts zwischen dem Lilablau und dem Geld) ausnehmend gut.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.