Das Obst in der Obstschale ist stark dezimiert, also schnell noch das restliche zeichnen, bevor auch dieses aufgegessen wird. Außer den Orangen und Kiwis habe ich heute dem Bündel Bergtee (Salbei) und der Schale selbst meine Aufmerksamkeit gewidmet.
Im späten Licht des Nachmittags setzte ich mich zu den blauen Schwertlilien, die nun angefangen haben zu blühen. Sie wachsen in einer Ecke des Gartens, die von einer Feldsteinmauer eingefasst und von Rosmarin überwuchert ist.
Gleich daneben, vor derselben Feldsteinmauer, steht ein Olivenbaum. Warum mich nicht mal wieder in das rissige Innenleben seines Stammes versenken?
Wieder einmal hat mir das Zeichnen geholfen, meine Stimmung zu heben und meine Nerven zu beruhigen. Möge kommen was wolle: Zeichnen hilft.

die Schwertlilien an der von Rosmarin überwucherten Feldsteinmauer gefallen mir besonders und wenn die Obstschale sich leert, dann bleibst du gesund…
LikeLike
mutig und stark.
LikeLike
so unermüdlich, unermüdlich- und sich auch dann noch in schrundige rinden eines alten baumes versetzen, zeichnerisch gedanklich, das führt zu, es führt zu…ich denke, mehr mehr anbrandendes leben…
LikeGefällt 1 Person
oder auch zur Erinnerung an … anbrandendes Leben, das nun erstarrt ist, liebe Sonja.
LikeGefällt 2 Personen
Das wäre doch was, wenn man die Obstschale durch entsprechende Zeichnungen wieder füllen könnte…
LikeLike
das Zeichnen,eine Therapie, liebe Gerda, bei Dir ist es auf jeden Fall so und eine großartige Leidenschaft, in der Du Deine Seele wieder mit Energie füllst und Kräfte bindest …
Rosmarin und Schwertlilien, oh ja, so es blüht auch hier. Der Rosmarin mit seinen minikleinen Blaublütchen und die Schwertlilien, hochgewachsen und dunkelschön ( Das Blau unserer Schwertlilien wechselt schon fast ins Lila )
LikeGefällt 1 Person
Danke, Brui1 Schön, dass es bei dir nun auch blüht. Die kleinen Blüten von Rosmarin, Origano und Salbei sind, neben dem Klee und Ginster, eine wohlltätige Nahrungsquelle für die Bienen.
LikeGefällt 1 Person
Ich habe das Gefühl, den Bienen ist es die letzten Tage zu kalt, Gerda
LikeGefällt 1 Person
Hier nicht. Wir haben schon Sommertemperaturen.
LikeLike
Sei froh. Die Kälte macht keine Freunde
LikeGefällt 1 Person
Die Hitze auch nicht Bruni. Am liebsten haben wir ja alle den ewigen Frühling 😉
LikeLike
*lächel*, stimmt, liebe Gerda
LikeGefällt 1 Person