Auf der Mauer, auf der Lauer….

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Katze

Seht doch nur die Katze an, wie die Katze tatzen kann…

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Katze.

Gut gespeist (Fisch) hat sie und putzt sich nun ausgiebig. Die Kleinen spielen eine Etage tiefer, versteckt im Efeu. Ja, ja, das Gelbliche, was du da hinter dem Zapfen siehst, das sind sie!

Sie lässt es zu, sie durch die Glasscheibe heranzuzoomen und zu knipsen. Sowie ich die Glastür aufmache, hört sie auf, sich zu putzen, und starrt mich an.

Schon gut, schon gut! Und ich schließe die Tür vorsichtig. Nicht, dass sie die Kleinen noch woanders hinträgt! Zu wissen, dass sie da sind und ab und an ein gelbes Aufblitzen zwischen dem Efeu wahrzunehmen, ist ja Freude genug.

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Kat

Seht doch nur die Kat an, wie die Kat tat kann…

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Kat.

Und als Musik?

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Leben, Musik, Natur, Psyche, Serie "Distanz", Tiere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Auf der Mauer, auf der Lauer….

  1. Karin schreibt:

    Freu, irgendwann werden die Kleinen neugierig und kommen alleine zu Dir. 🤗🐈

    Gefällt 3 Personen

  2. Seht euch ma die WA an wie die Wa TA kann, auf der Lauer auf der Lauer sitzt ne kleine WA 😉 herrlich 💫

    Gefällt 1 Person

  3. Johanna schreibt:

    😸😺😺💛

    Gefällt 1 Person

  4. Ein wenig mehr von der Fähigkeit der Katzen zu chillen, wie ja wohl heute sagt, wünschte ich mir…

    Gefällt 1 Person

  5. Wie schön, Katzenmama und Katzenkinderchen sind da. wie schön ist das.
    Ein feines Liedchen, das ich ziemlich oft singen mußte *schmunzel*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.