22.2.2021 Montags ist Fototermin – auch für Will.i (und für Pflanzwas)

„Heute ist Fototermin, Will.i. Willst du vielleicht auch einen Beitrag leisten?“

Ich hatte Will.i erzählt, dass Almuth von Pflanzwas seine Experimente mit den Blütenblättern interessant findet und sich womöglich freuen würde, wenn sie noch mehr Fotos sehen könnte, und so suchte er bereitwillig die Fotos zusammen. Will.i ist ein Systematiker, und so gibt es von jeder der zerrupften Blüten ein eigenes Beweis-Foto, dazu auch noch je ein Foto, wenn eine neue Glasplatte auf die darunterliegende platziert wurde.  Ich hatte gestern nur das Endergebnis veröffentlicht, und Will.i war nicht zufrieden. „Das ist unprofessionell“, rügte er mich. „Wissenschaftler müssen jeden Schritt dokumentieren.“

Wie also entfaltete sich Will.is Zähl-Experiment?

a) drei kleine Margariten, davon eine auf dem schwarzen Metalltischchen und zwei auf Glasscherben.

b) auf die erste Blüte wurden die drei anderen, die Will.i auf Glasscherben arrangiert hatte, gestapelt.

und so entstand das vielschichtige Kunstwerk aus Blütenblättern, Blumenrümpfen, Glasscherben, das ich euch gestern zeigte.

Zu meiner Überraschung und Freude brachte Will.i dann noch ein anderes Foto an: „Sieh mal, ich glaube, dieses Kraut macht auch eine Spirale, so wie der Herr Fibonacci sie beschreibt. Ich hab es aber nicht zerrupft, um nachzuzählen. Weil ich weiß, dass du das nicht so gern siehst.“ Lieber Will.i! Ich hätte ihn umarmen mögen!

 

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Erziehung, Fotografie, Leben, Natur, Willi abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu 22.2.2021 Montags ist Fototermin – auch für Will.i (und für Pflanzwas)

  1. OIKOS™-Editorial schreibt:

    Sieht toll kreativ aus! Auf Fibonacci wäre ich jetzt beim Löwenzahn nicht gekommen. Danke! LG Michael

    Gefällt mir

  2. finbarsgift schreibt:

    Reizend in Text und Bildern…
    Will.i ist eine umwerfend geschaffene Kreation… die Freude schafft! 🤗
    Herzliche Grüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  3. Will.i lernt unentwegt dazu und er merkt sich, was Du magst oder ablehnst.
    So kommen wir in den Genuss einer vollständigen natürlichen Spirale

    Gefällt 2 Personen

  4. pflanzwas schreibt:

    Danke Gerda, daß ist wirklich nett von dir und auch von Will.i! Da hat er sich viel Mühe gemacht. Du hast Recht, ich freue mich über die weiteren Bilder. Mir gefällt eigentlich jede Stufe, obwohl mir die übersichtlichen, ersten, gerade fast mehr zusagen als die anderen. Auf jeden Fall ein schönes Kaleidoskop. Gezählt habe ich aber noch nicht 😉 Der Löwenzahn ist auch interessant.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.