Drei mit Postkarte!

Drei was?

Heute kamen zwei Frauen zu Besuch. Die eine, Gertuida de Velt, Malerin aus Holland, wohnhaft in Koroni-Südpeloponnes, brachte mir drei Postkarten mit – drei Abbildungen ihrer Gemälde.

Auf einer Karte sind drei Frauen abgebildet.

Gertruida de Velt: Drei Frauen

Sofort kam die Idee auf, diese drei Grazien nachzustellen. Waren wir nicht auch drei tolle Frauen? Gesagt, getan. Dreimal geknipst, neunmal gelacht. In der Mitte die Künstlerin mit der Karte.

Natürlich maskenfrei. Lachen stärkt das Immunsystem. Lachen und Kunst sind Therapie.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, events, Fotografie, Kunst, Leben, Psyche, Therapie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Drei mit Postkarte!

  1. TeggyTiggs schreibt:

    …gefällt mir sehr, und das Boot am allermeisten…was für ein wundervolles Blau…

    Gefällt 2 Personen

  2. tontoeppe schreibt:

    Die Gemälde (-Postkarten) gefallen mir alle sehr… sehr sogar. Noch mehr gefällt mir Eure Idee und der sichtbare Spaß daran!!! Liebe Grüße! Birgit

    Gefällt 3 Personen

  3. Ulli schreibt:

    Tolle Postkarten, tolle Frauen und ein ganz großer Spaß! Drei Frauen … ein immer wiederkehrendes Thema …
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 3 Personen

  4. Gisela Benseler schreibt:

    Sehr schöne Malereien! – Und natürlich seid Ihr zusammen auch 3 Grazien.

    Gefällt 2 Personen

  5. Verwandlerin schreibt:

    Drei entzückende Grazien!
    Und drei wundervolle Karten.

    Gefällt 2 Personen

  6. Ich schließe mich allen Kommentaren an und finde Euch drei Großartig!👏👌👍👍🙋‍♀️

    Gefällt 1 Person

  7. Ule Rolff schreibt:

    Man sieht, dass es Spaß gemacht hat – und die Bilder sind fantastisch.

    Gefällt 2 Personen

  8. afrikafrau schreibt:

    Meine Begeisterung kommt noch dazu

    Gefällt 1 Person

  9. gkazakou schreibt:

    Freu! Danke, Afrikafrau!

    Liken

  10. Johanna schreibt:

    Ganz prima! 😁

    Gefällt 1 Person

  11. mmandarin schreibt:

    Lebensfreude pur…. das steckt an. Schön.

    Gefällt 1 Person

  12. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Wundervoll, die drei jungen vergnügt posierenden Frauen auf den Fotos und die im Gemälde auch.
    Mir gefallen alle drei Gemälde. Sie erinnern mich an einen Stand mit Gemälden auf einem Markt in der Provence. Ist schon einige Jährchen her, aber ich weiß noch, wie gut mir die ausgestellten Bilder gefielen. Sie waren aber alle recht klein, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

    Gefällt 1 Person

  13. Drei Grazien und… Den Amor habe ich vermisst 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.