Attische Landschaft: Fotos und tägliches Zeichnen

Wie schön diese frühsommerliche Landschaft mir jetzt vorkommt! Ich glaube, ich habe mich in sie verliebt. Sie hat mich gezähmt, würde der Fuchs im „Kleinen Prinzen“ sagen. Täglich bin ich in ihr herumspaziert, immer zürnend, dass man mir weitere Wege verbot, und kaum darf ich auch woanders hin, will ich gar nicht mehr weg von ihr. Die Fotos sind von heute.

 

Erstmals hatte ich auch wieder Lust, draußen zu zeichnen. Mit Hund, Block und Stift machte ich mich auf den täglichen Spaziergang. Und skizzierte im Stehen zuerst, das letzte dann auf einem Stein sitzend.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltag, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Natur, Psyche, Umwelt, Zeichnung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Attische Landschaft: Fotos und tägliches Zeichnen

  1. Ulli schreibt:

    Feine Wegebilder 😉

    Liken

  2. afrikafrau schreibt:

    Die Leichtigkeit, Spontanität sehr spürbar ersichtlich, schön zu betrachten.

    Liken

  3. finbarsgift schreibt:

    Ganz schön fotogen ist es dir heute ergangen. Fein.
    Herzliche Abendgrüße vom Lu

    Liken

  4. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Mit der Lust zu zeichnen im Freien, bei Spaziergängen mit dem Tito, ist auch Deine Lebenslust wieder erwacht, liebe Gerda.

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      es ist ein bisschen anders rum, liebe Bruni: erst kam, dass ich kapierte: die Epidemie ist vorbei, das befreite meinen Kopf und brachte die Lebenslust zurück, so dass mir auch das Zeichnen draußen wieder Spaß macht,

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.