Da mach ich doch gleich mit! (und ein bisschen Werbung)

Eben las ich bei Ulli Gau:

Mir gefällt das Kunstprojekt von Maria Deppe

„Setz dem Ganzen eine Krone auf . . .“

Eingeladen sind alle, die – verbunden mit dieser speziellen Zeit – Lust haben eine Postkarte zu gestalten, egal wie, auch mit Worten. Diese soll dann abfotografiert und an Maria geschickt werden. Auf ihrer Webseite – siehe unten – stellt sie nach und nach die eingeschickten Beiträge ein.

Schön ist es, wenn du deine Postkarte an eine Freundin, einen Freund schickst und die/der wieder eine Postkarte gestaltet, fotografiert, an Maria per Mail schickt und du dann diese auch an eine Freundin, einen Freund verschickst … usw. So kann daraus ein schöner, bunter Reigen werden, der nun schon begonnen hat. Doch schaut einmal selbst.“

http://kunstprojekt.mariadeppe.de/

Ulli bildet bei sich zwei sehr schöne, besondere Karten ab, die eine von Marie, die andere hat Ulli selbst gestaltet. Und da ich seit einer Woche Karten mit mir herumtrage, um sie an Freundinnen zu schicken – aber nicht schicken kann, da ich keine Briefmarken bekomme und der Flugverkehr nach Deutschland hapert -, will ich sie jedenfalls elektronisch an Marie Deppe schicken. Die Karten hat der Eichhörnchenverlag gedruckt, nach Legebildern, die ich für mein Büchlein Tui-Tiu angefertigt habe. Eine Gelegenheit, auch an diesen sympathischen Verlag für sehr junge Menschen und an das Pappebüchlein

zu erinnern. Im Eichhörnchenverlag von Nina Schurchardt, der wegen der ausfallenden Messen und anderer Präsentiermöglichkeiten für Neuerscheinungen ziemlich kämpfen muss, findest du, wenn du magst, wunderschöne künstlerisch gestaltete Büchlein für die jüngsten Leserinnen und Leser.

Die Karten, die ich auf den Weg schicken werde, sobald sich der Flugverkehr normalisiert, habe ich eben auf dem Balkon fotografiert:

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, events, Leben, Legearbeiten, Märchen, schreiben abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Da mach ich doch gleich mit! (und ein bisschen Werbung)

  1. Ule Rolff schreibt:

    Das ist ein schönes Projekt. Und deine Karten sind bezaubernd. So Leichtes, Heiteres hast du schon lange nicht mehr gestaltet.

    Gefällt 5 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    Zauberschön sind deine Karten 👏
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  3. Mitzi Irsaj schreibt:

    Wunderschön die beiden Karten. Und ein sehr schönes Projekt.

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Danke, Mitzi! ja, das Projekt gefällt mir auch, denn ich habe grad sehr das Bedürfnis nach Verbindung zu anderen Menschen durch Dinge, die man anfassen kann. Drum hatte ich auch um Schnipsel-Spenden gebeten.

      Gefällt 2 Personen

  4. Ulli schreibt:

    Liebe Gerda, du solltest auch eine Karte bekommen und weil das alles so holperig gerade ist, sende ich sie dir nachher per Mail. Ich freue mich, dass du mit im Boot bist. Diese zauberhaften Tui-Tiu- Bilder … hach!
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  5. Gisela Benseler schreibt:

    Gerda, da Du es ja als Werbung verbreiten möchtest, frage ich Dich nicht um Erlaubnis, sondern schicke es einmal, reblogged, weiter. Dann müßte es ja eigentlich in meinem Reader zu finden sein. Fuck mal naxh, ob Du es findest.

    Gefällt 1 Person

  6. Gisela Benseler schreibt:

    ☆ Guck mal nach!!! 😩😊

    Gefällt 1 Person

  7. Gisela Benseler schreibt:

    Bei „Benachrichtigungen“ kam es sogleich an. Auf dem Reader? Mal sehen….

    Gefällt 1 Person

  8. pflanzwas schreibt:

    Eine schöne Idee und deine Karte ist richtig fröhlich-hoffnungsvoll. Sehr lebendig!

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 schreibt:

    wünsche mal wieder einen wunderschönen Tag ohne große Sorgen, Klaus

    Liken

  10. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Ich hab mal eben Dein Büchlein nochmal bestellt, liebe Gerda – für mein Mini-Enkelkindchen *lächel*

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.