Gespräch am Kamin UND Gemeinsam Zeichnen 26 (dreifarbige Zeichnungen)

Gestern abend besuchte uns Eleftheria. Ich machte mehrere Aufnahmen vom Gespräch am Kamin,  in der Absicht, die Fotos in Zeichnungen umzusetzen. Die Zeichnung machte ich recht kleinformatig, dreifarbig, mit schwarzem, blauem und rotem Kugelschreiber.

Und zwei Bearbeitungen ohne Farbverschiebung. Bitte anklicken.

 

Heute nun kam Magda zum gemeinsamen Zeichnen, und so hatte ich Gelegenheit, eine Skizzze von ihr, während sie die Eule auf dem Kaminsims zeichnete, zu machen.

Und drei Bearbeitungen, 2 und 3 mit verschobener Farbskala. Bitte anklicken.

Magdas großformatige Kohlezeichnung der Eule mit Schatten:

 

 

 

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Gespräch am Kamin UND Gemeinsam Zeichnen 26 (dreifarbige Zeichnungen)

  1. c.schanzenbach schreibt:

    Die 3 Zeichnungen gefallen mir richtig gut. Besonders das kräftig intensive 3.

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli schreibt:

    Feine Parallelwelt, ich arbeitete heute an einem Bild, mit dem ich sehr zufrieden bin: Eulenspiegel … nein, vorläufig zeige ich es nicht, aus Gründen #.
    Deine Zeichnung von Magda, plus allen Bearbeitungen gefallen mir sehr. Bei der ersten Session spricht mich noch am meisten das Original an. Und Magdas Eule ist toll!
    Herzlichst, Ulli

    Gefällt 2 Personen

  3. kopfundgestalt schreibt:

    Mag das Zeichnung ist gut 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Also die zwei Originale finde ich hier am Besten, daß sind klasse Zeichnungen mit viel Schwung!
    Die Eule von Magda finde ich auch sehr gelungen!
    Die erste Bearbeitung ohne Farbverschiebung finde ich auch richtig gut!

    Aufjedenfall war Euer Zusammentreffen wieder sehr produktiv und mit schönen Ergebnissen gepaart!

    Liebe Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  5. Susanne Haun schreibt:

    Die Eule ist witzig, sie schaut mich direkt an, liebe Gerda.
    Ansonsten gefallen mir von den bearbeiteten Zeichnungen die flächigen am besten. Ich als Linien-Mensch war selber ganz erstaunt darüber! Ich mag die Dunkelheiten, die die darben zum leuchten bringen.
    Gleich mache ich einen Spaziergang durch den Wedding.
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

  6. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Wie gut sind die Gespräche am Kamin doch geworden, ich meine als Zeichnung, liebe Gerda 🙂
    und auch Magdas Eule ist selbstverständlich erwähnenswert 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.