Montag ist Fototermin: Stadtwald im November

Weder sind es dramatische Motive noch großartige Fotos, die ich euch zu bieten habe. Einfach nur das, was ich an einem späten Novembertag im Stadtwald bemerkte und fotografierte. Ich habe die Fotos zu kleinen Collagen zusammengefasst.

Pinienwald – zwischen den Piniennadeln Zyklamenblätter wie Herzen – überzarte Herbstzeitlose (winzige Knospe, aufgehende Blüte, geöffnete Blüte) – aufrechter Baumstamm verwitternd – grüner Klee hat die Böden bedeckt – und gelbe Flechten die alten Baumstämme überzogen.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Montag ist Fototermin: Stadtwald im November

  1. Anonymous schreibt:

    Wie w u n d e r s c h ö n !! Danke, liebe Gerda, für diese Einblicke in die Natur: im Stadtwald von
    Athen zeigen sixh solche 💚Herz- und 🍀formen! Und noch viel mehr Augen- 👀-und Herz💓
    Erfreuendes! WER SUCHET, DER FINDET! Aber auch: “ Man sieht nur mit dem Herzen gut!“ 🌞🌿
    ☆ Blatt- und Moos- und Flechten- Formen…Ich wünsche Dir viel 🐞Glück dabei!

    Gefällt 3 Personen

  2. Anonymous schreibt:

    Die Blüten-🌸🌷-Formen erwähnte ich nicht. Das muß ich nachholen. Denn sonst waren die
    Kleinen schwebenden Wesen um die Blüten sicher traurig..💧

    Gefällt 1 Person

  3. Ulli schreibt:

    Wunderschön, besonders die Zyklamenblaetter. Danke fürs Mitnehmen durch den Park mit seinen vielen Gesichtern.
    Herzlichst
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

  4. wildgans schreibt:

    Wer verlangt nach dramatischen Motiven und großartigen Fotos…
    Da könnte man in meinem Blog lange danach Gelüste haben…
    Was du erzählst, mit welchen Mitteln auch immer, ist derart fein sättigend fürs Gemüte…
    DANKE.

    Gefällt 2 Personen

  5. kowkla123 schreibt:

    liebe Gerda, ich wünsche dir viel Glück und Freude für die Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

  6. kormoranflug schreibt:

    Vielen Dank für Deinen Foto-Spaziergang. Bei mir war Putztag, muss ja auch sein.

    Gefällt 1 Person

  7. pflanzwas schreibt:

    Du zeigst, wie wunderbar das undramatische ist! Die Herzblätter gefallen mir besonders gut. Die Tage sind hier so dunkel, grau und naß, da kann man etwas Herz gebrauchen!

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Danke, Almuth. Hier ist es auch sehr nass, es hat die vergangenen Tage immer wieder tüchtig geschüttet, aber zwischendrin ist es warm und sonnig und die Vögel singen so vielstimmig im Gebüsch, dass man denken könnte, sie wollten bald brüten.

      Gefällt 1 Person

  8. TeggyTiggs schreibt:

    …Pinienwald, mit dem Lichtschein hinter den Bäumen…wie wunderschön!

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      danke, TeggyTiggs. ich war auch verzaubert, und zwar so sehr, dass ich genau denselben Bildausschnitt zweimal fotografierte – in der Reihenfolge, wie ich die drei Bilder zusammengestellt habe, sind sie auch entstanden.

      Liken

  9. kopfundgestalt schreibt:

    Die Zyklamenblätter sind ausserordentlich! Welch kreative „Verschwendung“!

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Das solllte dich eigentlich nicht wundern, Gerhard, wo du tagäglich die kreative Verschwendung der Natur beobachtest. Aber gern gebe ich dir recht. die Kyklamenblätter (und auch die Blüten) sind außerordentlich. 🙂

      Gefällt 1 Person

  10. Ule Rolff schreibt:

    Wie wohltuend es ist, deinem Spaziergang zu folgen, liebe Gerda, und all die Eindrücke zu genießen. Deine Fotos machen mir Freude.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.