Mein Kalender 2020: „Ans Licht heben“

Es kalendert sehr. Also habe ich auch einen Kalender gebastelt. Es soll ein Tischkalender mit vier Blättern und einem Deckblatt werden, mit einer festen Pappe als Rücken, damit er steht, und zusammengehalten von einer Ringheftung. Fertig ist er nicht. Hat ja auch noch ein bisschen Zeit.

Die Reihenfolge der Bilder verändere ich vielleicht noch, tausche das eine oder andere Bild aus. Auch werde ich eine befreundete Graphikerin bitten, mir ein ordentliches Layout zu machen…. Vielleicht. Wenn ich tatsächlich durchführe, was ich da oben schreibe.

 

Ans Licht gehoben

Kalender für das Jahr 2020

Idee und Ausführung

Gerda Kazakou

 

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Kunst, Leben, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Antworten zu Mein Kalender 2020: „Ans Licht heben“

  1. piri ulbrich schreibt:

    Schön! Schlicht und elegant.

    Gefällt 2 Personen

  2. gkazakou schreibt:

    danke, Piri! Hast du deiner Tochter eigentlich mal die Schlümpfe gezeigt, die ich gezeichnet habe? (Monat Oktober)

    Gefällt 1 Person

  3. Anonymous schreibt:

    ❤💕✋Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Idee! War fast,alles schon fertig, bevor
    die Idee dann geboren wurde! Einen guten Start ins „neue Leben!“ wünsche ich dem “ Kind“🌞🍀Natürlich hätte ich selbst auch gern mindestens 1 Kalender davon. Übers Internet bestellen,
    Da s kommt dann ja auch auf mich zu ……. Dir noch viel Spaß (?) bei der Fertigstellung! s

    Gefällt 1 Person

  4. afrikafrau schreibt:

    Bitte unbedingt eine Information, wenn er fertig gestellt ist, interessiere mich auch dafür.- klassisch schön-

    Gefällt 1 Person

  5. Ulli schreibt:

    sehr schön, liebe Gerda, dann wird es 2020 ganz viel Licht bei dir geben 😉 – ich weiß ja, das hast du eh, Außen und Innen …
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 4 Personen

  6. Christiane schreibt:

    Schön. Das sind Arbeiten für den Winter, Arbeiten, die anders Spaß machen.
    Bin gespannt, wie er aussieht, wenn du fertig bist.
    Liebe Grüße
    Christiane 😁👍

    Gefällt 3 Personen

  7. Chrinolo schreibt:

    Oh das ist ja wundervoll, sooo schön! Solch ein Kalender würde mir auch gefallen 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Wunderbare Idee, das neue Jahr direkt in gute Hände zu geben 😊

    Gefällt 1 Person

  9. Wow Gerda, dieser Kalender wird was ganz besonderes, wenn Du ihn fertig hast und welche zum Verkauf anbietest, dann bitte reserviere einen für mich! Wäre super! 🤗
    Liebe Grüße Babsi

    PS: Wie groß wird er ungefähr?

    Gefällt 1 Person

  10. PPawlo schreibt:

    Dieser Kalender wird mit einem passenden Layout ein Hingucker und bringt Licht in den Alltag! Ich finde auch den dezenten grauen Hintergrund sehr schön dazu! Deine Bilder werden dadurch auch noch mehr ins Licht gerückt. Also unbedingt weiter machen. Herzlich, Petra

    Gefällt 3 Personen

  11. gkazakou schreibt:

    O, velen Dank, Petra, du machst mir Mut.

    Gefällt 1 Person

  12. Ule Rolff schreibt:

    Das ist ja eine bezaubernde Idee, liebe Gerda, deine schönen Zeichnungen auf diese Weise noch mal gesammelt ans Licht zu heben!

    Gefällt 4 Personen

  13. gkazakou schreibt:

    Danke, Ule. Vielleicht mache ich es ja…

    Liken

  14. Ich bin hin und weg und hätte auch gerne einen – und jetzt hoffe ich, dass du tatsächlich in Produktion gehst😊 wunderschön!

    Gefällt 1 Person

  15. tontoeppe schreibt:

    Mir gefällt er auch sehr, Gerda…

    Gefällt 2 Personen

  16. felsenquell schreibt:

    Auch ich bin begeistert! Wie schön auch diese Zusammenstellung Deiner so feinen Zeichnungen in die vier Dreiergruppen, dadurch wird die fortlaufende Gestaltung erlebbar. Natürlich subskribiere ich auch.

    Gefällt 1 Person

  17. mmandarin schreibt:

    Mit Gerdas Händen durchs Jahr….. eine wunderbare Idee. Liebe Grüße, Marie

    Liken

  18. puzzleblume schreibt:

    Sehr schön, diese Zusammenstellung all der Lichtblicke.

    Gefällt 2 Personen

  19. Susanne Haun schreibt:

    Deine Kalender gefällt mir sehr gut, liebe Gerda. 🙂 Wo wirst du die Blätter ausdrucken lassen?
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

  20. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    hmm, das sieht aber wunderfein aus, liebe Gerda.
    Sehr geschmackvoll, dezent und künsterlisch vom Allerfeinsten.
    Gefällt mir sehr, auch die Wahl Deiner Zeichnungen.

    Gefällt 1 Person

  21. gkazakou schreibt:

    Danke, Bruni. Also nicht mehr viel ändern?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.