Kleine Dinge ans Licht heben (4) Komboloi mit Delphinanhänger

Da hab ich mich aber gefreut, als das Komboloi mit dem kleinen Delphin-Anhänger wieder auftauchte! Ich hatte den Delphin vermisst. Er hing immer am Rückspiegel meines Autos, als Talisman, den mir mein Sohn anlässlich meines ersten Autos schenkte. Seither wanderte er mit. Als ich vor einem Jahr einen Unfall mit Totalschaden baute, nahm ich ihn ab und steckte ich ihn mir in die Jackentasche, bevor der Wagen zum Verschreddern ging.

Wo steckte er nur? Ich hatte ein neues Auto, aber der Delphin war weg. Heute fand ich ihn in einer Krimskramsdose. Und zeichnete ihn. Morgen werde ich ihn an seinen Platz im Auto hängen. Damit er mich erfreut und beschützt.

Komboloi mit Delphinanhänger, Kugelschreiber-Zeichnung 11-11-2019

mit Spot

mit Spielanleitung

Originalzeichnung mit Fotocollage der bearbeiteten Zeichnung

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alte Kulturen, Collage, Leben, Meine Kunst, Psyche, Tiere, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Kleine Dinge ans Licht heben (4) Komboloi mit Delphinanhänger

  1. Ule Rolff schreibt:

    Schön, die Geschichte zur Zeichnung: ein klassisches HappyEnd. Und diesmal hane ich keinerlei Zweifel, wem der Spot gilt!

    Gefällt 1 Person

  2. Christiane schreibt:

    Mitfreu! 😁👍

    Gefällt 1 Person

  3. PPawlo schreibt:

    Diese „Bildgeschchte“ gibt dem Thema ein i-Tüpferl!
    Hier gefällt mir auch das Bild mit Spot sehr gut! Alles eine runde, spannende Sache! Herzlich, Petra

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 schreibt:

    schön gemacht, genieße ein paar Sonnenstrahlen, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. Gisela Benseler schreibt:

    Liebe Gerda! Nun sehe ich Dich richtig groß, also Deine Zeichnungen. Es scheint, daß der technische Kontakt nun besser funktioniert zwischen uns… ( und der menschliche wohl auch). So wird es hoffentlich auch mit meinem anvisierten Blog nun langsam vorwärtsgehen? Ich hoffe es. Jedenfalls siehst Du mich nun auch, Ich meine: Was ich hier täglich ins Internet stelle….

    Gefällt 1 Person

  6. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    So lange vermisst und plötzlich wieder gefunden, ganz zufällig, aber was für ein feiner Zufall war das, liebe Gerda, und endlich wurde er mal gezeichnet, der kleine hübsche Delfin, der einen so schönen Erinnerungshintergrund hat.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.