Bei einem allein stehenden Baumriesen, eigentlich viel zu groß für den kleinen Block, machte ich zuerst halt. Dann skizzierte ich zwei Wege – der eine führt zwischen zwei großen Mandelbäumen hindurch auf ein Waldstück zu, der andere läuft durch einen Pinienwald mit eng stehenden Stämmen, über denen die Kronen kaum sichtbar schweben. Anklicken = Vergrößern.
- Pinie, alleinstehend
- Weg durch Mandelbäume
- Weg durch Pinienwald
Die Zeichnungen habe ich unter schiedenen Lichtverhältnissen fotografiert – hier auf dem Balkon mit Licht-Schatten-Effekten (Anklicken = Vergrößern).
Ich habe die Fotos dann durch Farbverstärkung und -verschiebung, gelegentlich auch durch einen Filter noch einmal verändert. Hier ein paar Beispiele, die ersten drei von normalen, die anderen von absichtlich beschatteten Fotos (Anklicken = Vergrößern):
- Weg durch Mandelbäume, farbverstärkt, Syngrouwald, 22.3.2018

Weg durch Mandelbäume, farbverstärkt, Syngrouwald, 22.3.2018














Das gefällt mir sehr, sehr, sehr! Und ich als Baumliebhaberin muss mich auf meinen Waldgängen jetzt endlich auch mit Papier und Stift ausrüsten. Liebe Grüße in den Süden
LikeLike
Der Weg durch die Mandelbäume mit Licht und Schatten-Effekten, liebe Gerda, ist irre schön gelungen. Natürlich kann er nicht das Original übertreffen, aber in meinen Augen eine äußerst gelungene Bearbeitung. Ach NEIN, ich sehe es gerade, nur Licht und Schatten selbst haben bearbeitet *lächel*
Liebe Grüße, nun schon zum Sonntag, von Bruni
LikeGefällt 1 Person
Danke, Bruni, für deine immer so erfreuliche Resonnanz. Oben sind es nur Licht-Schatten-Effekte auf dem Block, bei den farbigen Varianten habe ich digital nachgeholfen.
LikeGefällt 1 Person