Ergänzendes zum Frühlings-PingPong

Bei unserem letzten Schlagabtausch schickte mir Ulli den Frühling ins Haus: WENN DER FRÜHLING KOMMT … schrieb sie, und ich antwortete:  … „WIRD DER WINTER ZUM AMMENMÄRCHEN“. Dazu setzte ich ein schwarz-weißes Winterbild.

Wie kam ich dazu? Ausgangspunkt war eine kleine Handzeichnung. Ich habe sie durch allerlei Verwandlungen geführt – von Sommerhitze durch Frühlingstage und Winterschnee bis zu extremem Frost. In der Natur läuft der Prozess freilich in die andere Richtung.

Die Menschen meinen ja gern, Herren über die Naturprozesse zu sein und sie getrost auf den Kopf stellen zu können. Das also tat ich nun auch …

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, die schöne Welt des Scheins, elektronische Spielereien, Leben, Meine Kunst, Natur, Pingpong mit Ulli Gau, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Ergänzendes zum Frühlings-PingPong

  1. Ulli schreibt:

    meine Kommentare stehen unter den Bildern …

    Gefällt 1 Person

  2. Ule Rolff schreibt:

    Deinen Verwandlungen folge ich gern, sie wirken so wunderbar verspielt!

    Gefällt 1 Person

  3. kopfundgestalt schreibt:

    Der frost ist spürbar!

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Ahaaaam, so entstand es also, das schöne Winterbild und ich staune.
    Beim letzten, da schlottere ich und lege mir schnell eine Bettflasche auf meinen Bauch 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.