slow motion: der Flug des Schmetterlings

Einen schönen sommerlichen Mittag allerseits! Hab grad die slow-motion Funktion auf meinem Handy entdeckt, bin in den Garten gegangen und habe den Flug eines Schmetterlings zu verfolgen versucht. Der Schmetterling ist sehr schnell – ich bin eher langsam – doch nun haben wir uns ein wenig im Tempo angeglichen. Auch wenn mein kleines Video technische Rafinesse vermissen lässt, freut es mich. Eine kleine Begleitmusik wäre schön, aber wie man die einfügt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Tiere, Umwelt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu slow motion: der Flug des Schmetterlings

  1. mmandarin schreibt:

    Die Orginallifemusik passt doch wunderbar. Wenn ich es recht zu erkennen glaube, handelt es sich bei dem Schmetterling um einen Schwalbenschwanz. Schöne Tiere. Liebe Grüße von Marie

    Gefällt 1 Person

  2. mizzimai schreibt:

    Wunderbar! Und so ein prächtiger Schmetterling … 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Myriade schreibt:

    Was es doch für technische Raffinessen gibt !

    Gefällt 1 Person

  4. Katrin - musikhai schreibt:

    Das braucht doch gar keine Musik! Die Natur sehen und ihr lauschen, ist prima!

    Gefällt 1 Person

  5. wildgans schreibt:

    Auf Miniadlerschwingen gleitet er zierlich dahin…

    Gefällt 3 Personen

  6. Random Randomsen schreibt:

    Faszinierend. Wer käme bei diesem würdevoll-eleganten Flügelschlag auf die Idee, dass dieser Flug unserem „Alltagsauge“ gar so flatterhaft-flüchtig erscheint? 🙂

    Gefällt 2 Personen

  7. puzzleblume schreibt:

    Wie schön anzusehen!

    Gefällt 1 Person

  8. violaetcetera schreibt:

    Faszinierend, wie sehr das Tempo alles verändert. Viel Spaß beim Experimentieren!

    Gefällt 1 Person

  9. Ulli schreibt:

    Der slow-motion-Effekt gefällt mir sehr, da wird der Schmetterling vogelgleich … was so ein neues Handy alles kann 🙂
    liebgrüß zum späten Abend, Ulli

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      das iphone ist zwar neu, liebe Ulli, aber durchaus nicht die letzte Fassung, nämlich No 6, und ich bekam es für weniger als 200 E. Es ist viel schlauer als mein voriges No 4, nur kenne ich mich gar nicht mit all seinen Möglichkeiten aus.

      Gefällt 1 Person

  10. kopfundgestalt schreibt:

    Schwere Arbeit, das Fliegen, scheints! 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. www.wortbehagen.de schreibt:

    ich vermute, meines kann es nicht 🙂 , wenigstens nicht mit mir *lach*
    Ein feines kleines Flattervideo. Ich bin Deinem Flatterwesen gerne gefolgt, wenn ich es auch manchmal aud den Augen verloren hab, aber ich vermute, da ging es Dir auch so.
    So ein schneller Flitzer der Lüfte, so ein hübscher kleiner Kerl.
    Hier sehe ich zur Zeit nur mal Kohlweißlinge und wenn ich viel Glück habe, einen sehr schönen Zitronenfalter

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.