Und wie heißt, bitte schön, der Schmetterling?

Wenn er auffliegt, ist er leuchtend gelb, das manchmal ins Orange hinüberspielt. Aber er ist so fattrig, dass ich ihn nie auf dem Foto  erwische. Sitzt er, sieht er aus wie ein Blatt. Im meinem Garten wimmelt es in diesem Jahr von solchen herrlichen gelben Sommervögeln.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Tiere, Umwelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Und wie heißt, bitte schön, der Schmetterling?

  1. Random Randomsen schreibt:

    Möglich, dass es ein Grüner Zipfelfalter (auch Brombeer-Zipfelfalter genannt) ist. Die Art kommt jedenfalls in Griechenland vor (mit Ausnahme von Kreta).

    Gefällt 2 Personen

  2. kormoranflug schreibt:

    RR hat wirklich Ahnung vom fliegenden Geschöpfen

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.