Japanisches für Marie (Kohlezeichnung, digitalisiert)

„Japanisches“, Kohlezeichnung auf grauer Pappe, 70 x 100, 2018 (c) gerda kazakou

Heute hat es nur für ein paar Striche gereicht. Kohle auf grauer Pappe, 70 x 100 cm. Ich habe die Zeichnung dann mit dem Fotoshop-Filter „Kohle-Kreide“ noch ein bisschen aufgehübscht, so dass sie nun fast als japanische Tuschzeichnung durchgehen könnte. Zum Vergrößern anklicken.

„Japanisches“, digitale Bearbeitung einer Kohlezeichnung, 2018 (c) gerda kazakou

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, Elektronik, elektronische Spielereien, Meine Kunst, Schrift, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Japanisches für Marie (Kohlezeichnung, digitalisiert)

  1. mmandarin schreibt:

    Wunderschön…, diese Spärlichkeit… da braucht es auch nur wenige Worte. Liebe Grüße, Marie

    Gefällt 2 Personen

  2. violaetcetera schreibt:

    Ich sehe darin irgendwie einen Frauenkörper.

    Gefällt 1 Person

  3. www.wortbehagen.de schreibt:

    Das ist ja interessant, liebe Gerda, Dein Japanisches.
    Ich sehe eindeutig ein zartes Handgelenk, das zu einer Frauensilhouette gehört
    Der Traum von einer Frau im Kopf des Mannes? *lächel*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.