12-Monatsbild. Zum Abschluss: Die Wurzelmännchen im Januar

Zuende ging nun dieses schöne Projekt von Zeilenende, an jedem letzten Sonntag des Monats ein Motiv aufzunehmen. Mein Atelier ist grad zu weit weg, und das Ersatz-Motiv, die Wurzelmännchen, sind hinter einem hohen Drahtzaun verschwunden. Ich fand sie aber doch wie immer possierlich, wie sie nun nackt und bloss im Schatten der hohen Zypressen und im Winterlicht tanzten.

Damit ihr auch was sehen könnt, holte ich sie am Computer heran (3 Bildausschnitte) bzw drehte, Abschied nehmend, an den Helligkeitswerten (das letzte Bild).

Und wie waren diese witzigen Kerle im Jahreslauf beschaffen? Hier seht ihr ein paar Exemplare im Januar, März, April, Mai, Oktober, November 2017:

Was mein Atelier anbetrifft: open end. Ich werde weiter berichten, was sich darin tut. Und vielleicht wähle ich mir nun ein anderes Jahresmotiv…

Danke, Zeilenende, danke allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern (die Liste findet ihr auf dem obigen link). Es hat Spaß gemacht, mit euch durchs Jahr zu reisen!

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, events, Fotografie, Leben, Natur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu 12-Monatsbild. Zum Abschluss: Die Wurzelmännchen im Januar

  1. kunstschaffende schreibt:

    Das hört sich so endlich an. Du machst doch weiter mit Deinem Atelier, oder? Und an den Wurzelmännchen kann ich mich auch nicht satt sehen, mano! 😟😊💕💕

    Gefällt 2 Personen

  2. Ulli schreibt:

    Was für eine schöne Haartracht sie jetzt noch tragen 😉 , ja, schade, dass sie nun hinter einem Zaun sind, aber das hat bestimmt Gründe und schön, dass es mit deinem Atelier weitergeht.
    Herzlichst, Ulli

    Gefällt 3 Personen

  3. Meermond schreibt:

    Ich schließe mich Ulli und Babsi an 🙂
    Und meine eigenene Wurzelmännchen – alle drei 😉 – muss ich jetzt endlich mal drucken lassen! Foto kommt dann, versprochen!
    Ganz liebe Grüße und ich freue mich, wie es bei dir weitergeht.
    Meermond

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de schreibt:

    Es ist verblüffend, wie sie sich im Jahreslauf veränderten und immer wieder sind sie schön,
    interessant, nie sind sie langweilig zu betrachten, weil Du uns ihre Originalität gezeigt
    und ans Herz gelegt hast, liebe Gerda

    Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 schreibt:

    gut, dass du weiter machst, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.