Aus dem Archiv: Stillleben mit Schwertlinien, Äpfeln und Gipskopf

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Hier nun ein Stillleben aus meiner „geometrischen“ Phase (hallo, Gerhard!). Lang lang ists her. Es ist eine recht große Bleistift-Zeichnung auf billigem Papier, das sich ein wenig blau verfärbt hat. Zum Glück machte ich vor einigen Monaten Fotos davon, denn jetzt ist sie Opfer der Überschwemmung geworden. Und obgleich es eine frühe Übungsarbeit ist, gefällt sie mir doch immer noch gut wegen ihres besonderen Hell-Dunkel-Rhythmus‘.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Meine Kunst, Natur, Skulptur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Aus dem Archiv: Stillleben mit Schwertlinien, Äpfeln und Gipskopf

  1. elkprverlag schreibt:

    Na, damit bist du nicht allein, liebe Gerda, mir gefallen die Bilder nämlich auch sehr. Bin ohnehin ein Fan von Etüden aller Art!

    Gefällt 1 Person

  2. Sandra Matteotti schreibt:

    Gefällt mir sehr gut!

    Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 schreibt:

    wieder schön, Freitag, der 13., wenn du es fürchtest, passe auf dich auf, Klaus

    Gefällt 1 Person

  4. PPawlo schreibt:

    Sehr, sehr ansprechend!!

    Gefällt 1 Person

  5. kopfundgestalt schreibt:

    Schönes kubistisch-phantastisches Werk!
    Auf den glatten Flächen könnte man ausrutschen und einem der Kuben und Bögen zum Opfer fallen 😉

    Gefällt 2 Personen

  6. kunstschaffende schreibt:

    Sehr schön, wie gut, dass Du es fotografiert hast!

    Gefällt 1 Person

  7. www.wortbehagen.de schreibt:

    Wunderschön ist dieses Stillleben, liebe Gerda, und es ist sehr schade, daß es in der Überschwemmung verloren ging …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s