Wie bitte? „Paarweis“

 

"paarweis". Legearbeit mit zufällig ausgewählten kleinen Schnipseln auf grauer Pappe, 50x70 cm, (c) gerda kazakou

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, die schöne Welt des Scheins, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst, Methode abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Wie bitte? „Paarweis“

  1. TeggyTiggs schreibt:

    …drei Generationen, die mittlere will noch in den Himmel fliegen, die gesetztere unter ihrem Dach, auch eine Grundlage gibt es, drei Lebensphasen und die linken Schnipsel stehen für das noch Ungeformte, für Möglichkeiten, Träume, aus denen sich jeder bedienen kann…so sehe ich Dein Bild…hoffnungsvoll und realistisch zugleich…

    Gefällt 4 Personen

    • gkazakou schreibt:

      danke sehr für deine Interpretation, liebe teggytiggs! Sie beschreibt sehr schön, was ich im Sinn hatte.

      Gefällt 2 Personen

      • TeggyTiggs schreibt:

        …weißt Du, was mir noch dazu einfiel später…ich wünschte mir eine Verbindung der kInder zu den Alten, so würde sich der Kreis schließen und sie stünden dort nicht so allein…aber vielleicht reicht ja eine gefühlte Verbindung…

        Liken

  2. Ulli schreibt:

    Der Tanz des Lebens, von der Geburt bis zum Alter, wunderschön, liebe Gerda!
    ich wünsche dir einen schönen Tag
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  3. kopfundgestalt schreibt:

    Ein Paar macht dem anderen das Fliegen vor 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de schreibt:

    eine neue Vermutung *lächel*:
    Links könnte es auch ein Telefon sein, ein Termin wird vereinbart
    Mitte: Vor Begeisterung fliegend kommen sie an
    und rechts: Sie gehen nachdenklich und irgendwie in sich ruhend wieder nachhause, Gemeinsames ist hier zu sehen, sie wenden sich einander zu, während vorher jeder für sich alleine flog

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.