Der Krieg ist vorbei! – Ist der Krieg vorbei?

Diese Zeichnung mit Ölkreide auf Papier ist schon ein paar Jahre alt. Ölkreide war eine Zeitlang mein favorisiertes Material. Heute benutze ich sie noch manchmal neben anderen Mitteln.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Katastrophe, Krieg, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Der Krieg ist vorbei! – Ist der Krieg vorbei?

  1. Ulli schreibt:

    das wäre noch gut, wäre der Krieg an sich und überall vorbei …
    liebe Grüße an dich am Mittsommertag
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Maschinenwerk – das fällt mir zum Bild ein 🙂

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Maschinenwerk – gut. Maschinen waren vom ersten großen Krieg, dem von Troja, an bedeutungsvoll und wurden es mehr und mehr. Ich sehe einen verbrannten, stürzenden Tempel und im Vordergrund Helm und zerbrochenes Schwert eines gefallenen Kriegers. ,

      Gefällt 4 Personen

  3. kunstschaffende schreibt:

    Ich denke auch ganz fest an Euch und dass Tito bald wieder gesund ist!

    ❤liche Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  4. wildgans schreibt:

    Düster das Bild, vielleicht Gerdas Guernica.
    Für dein Lieblingstier alles Gute!

    Gefällt 1 Person

  5. Maren Wulf schreibt:

    Die alte Frage… Was mir spontan dazu in den Sinn kommt, ist das Theaterstück „La Guerre de Troie n’aura pas lieu“ von Jean Girodoux, das in den 1930ern zum ersten Mal gespielt wurde. Und immer wieder führen die Menschen Krieg.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s