Der Krieg ist vorbei! – Ist der Krieg vorbei?

Diese Zeichnung mit Ölkreide auf Papier ist schon ein paar Jahre alt. Ölkreide war eine Zeitlang mein favorisiertes Material. Heute benutze ich sie noch manchmal neben anderen Mitteln.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Katastrophe, Krieg, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Responses to Der Krieg ist vorbei! – Ist der Krieg vorbei?

  1. Avatar von Ulli Ulli sagt:

    das wäre noch gut, wäre der Krieg an sich und überall vorbei …
    liebe Grüße an dich am Mittsommertag
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. Maschinenwerk – das fällt mir zum Bild ein 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      Maschinenwerk – gut. Maschinen waren vom ersten großen Krieg, dem von Troja, an bedeutungsvoll und wurden es mehr und mehr. Ich sehe einen verbrannten, stürzenden Tempel und im Vordergrund Helm und zerbrochenes Schwert eines gefallenen Kriegers. ,

      Gefällt 4 Personen

  3. Ich denke auch ganz fest an Euch und dass Tito bald wieder gesund ist!

    ❤liche Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von wildgans wildgans sagt:

    Düster das Bild, vielleicht Gerdas Guernica.
    Für dein Lieblingstier alles Gute!

    Gefällt 1 Person

  5. Avatar von Maren Wulf Maren Wulf sagt:

    Die alte Frage… Was mir spontan dazu in den Sinn kommt, ist das Theaterstück „La Guerre de Troie n’aura pas lieu“ von Jean Girodoux, das in den 1930ern zum ersten Mal gespielt wurde. Und immer wieder führen die Menschen Krieg.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..