Fischerhäuser und Ausflügler in Kohle

Es macht mir weiterhin viel Spaß, auf meinen neu erworbenen 50×70 cm großen weißen Zeichenbögen mit Kohle Szenen zu erfinden. Die erste ist der vorgestrigen thematisch recht ähnlich, aber geschlossener in den Formen, fester, bestimmter.

Ich habe dann noch weitere Zeichnungen gemacht, die ganz anders sind, zum Beispiel diese „Ausflügler am Waldrand“ im Hochformat.Mir scheint, die Ausflügler sind mit dem Fahrrad unterwegs. Möglicherweise ist auch ein Hund dabei. Aber sicher bin ich nicht, sie sind zu weit weg.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst, Leben, Meine Kunst, Natur, Umwelt, Vom Meere, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Fischerhäuser und Ausflügler in Kohle

  1. kunstschaffende schreibt:

    Die gefallen mir alle sehr gut! Das Zweite mit dem Boot und dem im Hintergrund angedeuteten Wirbelsturm, finde ich sehr interessant! Sozusagen eine Fahrt in’s Ungewisse oder der Kampf gegen die Urgewalten. Auch das Letzte ist super!
    Ich sehe schon, mit Kohle zeichnen ist spannend, denn die Schattierungen sind sehr Stimmungsvoll!

    Wünsche Dir einen wunderschönen Samstagabend!

    LG Babsi

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Liebe Babsi, danke dir sehr. Das zweite mit dem Boot hatte ich schon verwendet für lz’s abc-etüden, vielleicht erinnerst du dich. Ich habe früher sehr viel mit Kohle gezeichnet, auch viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber in der Regel habe ich Landschaften, Stillleben oder Menschen nach der Natur gezeichnet. Erst jetzt probiere ich es mit ganz freien Erfindungen. Kohle hat was sehr Lebendiges, Befreiendes für mich, ich mag sie sehr. .

      Gefällt 2 Personen

  2. kormoranflug schreibt:

    Das Bild der Fischerhäuser und der Fahrradfahrer, das Licht, Alles grandios!

    Gefällt 1 Person

  3. Scherbensammlerin schreibt:

    schwungvolle kohle!

    Liken

  4. mmandarin schreibt:

    Herrlich dein Herumgesause mit dem Kohlestift auf dem Papier….und ich denke schon wieder ans Ausschneiden…. so eine Sucht….Marie

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Kohlezeichnung und Blütentraum | GERDA KAZAKOU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.