Kata-Strophen No. 5 / abc-Etüden (der Buchgeist und der Schokoladenengel)

Der Buchgeist und der Schokoladenengel**

Es wimmert der Geist des Buches                 / das ich im Regal ganz vergessen /
„ich bitte dich, such es                                     / meine Geduld hat Grenzen!“/
„Κsst“, knispert der Engel aus Schokolade / „gar nicht schlimm, gar nicht schade! /
Am Weihnachtsbaum vergessen                   / much better than gegessen* /
So kann ich doch noch grade                          / ein wenig glänzen.“

*Importware, daher die Neigung zu eng(e)lischen Floskeln

**Das Reimschema: a, b, a , c, d , d, b, b, d, c kann auch als Melodie im Modern Jazz Modus gespielt werden. Bitte das Copyright beachten!

img_9745

 

Textstaub, abc etüden, Wortspende Margot M, Schokolade, Buch, Geduld

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dichtung, Katastrophe, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst, Psyche abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Kata-Strophen No. 5 / abc-Etüden (der Buchgeist und der Schokoladenengel)

  1. textstaub schreibt:

    Unglaublich wie Kreativ du bist.
    Gefällt mir sehr. Am Reimschema rätsel ich noch. Wünsche feines.

    Gefällt 2 Personen

  2. Anna-Lena schreibt:

    Sehr kreativ umgesetzt!

    Gefällt 1 Person

  3. bruni8wortbehagen schreibt:

    *lächel*, wie wundervoll schokoladig süß und außergewöhnlich in eine höchst musikaslische Form gebracht, liebe Gerda.

    Nun kann konnte er noch viele Wochen glänzen und leise vor sich hinflüstern in englischen Floskeln, die ich ihm gerne verzeihe, in diesem speziellen Falle 🙂

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 2 Personen

  4. bruni8wortbehagen schreibt:

    ach so, engelisch, bengelig :-), ja klar *g*

    Gefällt 1 Person

  5. mmandarin schreibt:

    Deine Wort- und Bildspielereien tun gut…ein feines Rezept gegen Schwernut. Liebe Grüße von einer derzeit weltfernen Marie

    Gefällt 1 Person

  6. alltagschrott.ch schreibt:

    Herrlich geschrieben 😊
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.