Die Insel

6247

Jedes Mal, wenn sich unser Schiff der Insel näherte, zitterte mein Herz vor Freude. Manchmal erschien sie leicht wie ein rosa Wölkchen am Morgenhimmel, dann wieder wie

6249

eine dunkle Wetterwolke, wild und feurig im tieferen Blau des Meeres schwimmend.

6248

Alle atmosphärischen Wechsel überdauert ihre prägnante Gestalt. Hochragend mit dem Doppelgipfel, springt sie eintausendsechshundertelf Meter direkt aus dem Meer. Hervorgetrieben und aufgehäuft wurde sie einst durch gewaltige Vulkankräfte. Samothrake.

Lange war ich nicht mehr da. Es wird Zeit.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst, Leben, Malerei, Natur, Psyche, Reisen, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Die Insel

  1. afrikafrau schreibt:

    welch ein Farbenspiel, wunderschön…..

    Gefällt 1 Person

  2. kunstschaffende schreibt:

    Fantastische Gemälde, die Deine Liebe zur Insel und ihre Schönheit erahnen lassen!👏👌

    ❤Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  3. Ulli schreibt:

    Ja bitte reise dort hin und erwecke die Nike wieder, ein bisschen Sieg könnten wir doch bei all den Zusammenbrüchen wirklich gut gebrauchen!
    Schön, wie sich die Insel nach und nach herausschält, gerne bin ich mit deinem Boot ihr näher gekommen.
    Und Ephesos?😉
    herzlichst auch hier
    Ulli

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s