Novemberleuchten mit Steinegarten: Roter Hibiskus

Nun also Novemberleuchten. Der Titel von Steinegartens neuem Blog-Challange gefällt mir ebenso gut wie die beiden vorangegangenen von Juricka („Farben“ und „herbstzeitlos“), und ich möchte auch hier mitmachen.

Wie macht es der Hibiskus nur, dass er ununterbrochen blüht? Er scheint keine Jahreszeit zu kennen. Jeden Morgen öffnen sich einige wenige oder auch etliche Blüten, halten ihr strahlendes Rot gegen den blauen oder grauen Himmel und falten sich gegen Abend zusammen, um abzufallen oder auch sich am Morgen noch einmal zu öffnen. So geht es Tag um Tag.

Den Hibiskus in meinem Garten hat mir eine liebe Freundin vor Jahren geschenkt. Seither blüht er – ich wage zu behaupten: ohne Unterbrechung. Und so gibt es viele Fotos von ihm. ZB dieses vom Oktober letzten Jahres, das dem heutigen Novembergrau sein feuriges Rot zugesellt.

 

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Farben, Fotografie, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Novemberleuchten mit Steinegarten: Roter Hibiskus

  1. Avatar von wildgans wildgans sagt:

    wahrlich eine Farbenpracht!

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Amorak Amorak sagt:

    ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Unbekannt Anonymous sagt:

    Ein schöner Farbtupfer!

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von steinegarten steinegarten sagt:

    Das ist aber ein grandioses rotes Highlight im Grün 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..