Mein dritter Eintrag für Amoraks September-Challenge „Einfach nur Farben“.
Gestern Mittag – die Sonne knallte vom blauen Himmel und mir war heiß – näherte ich mich einem winzigen Park. Sofort änderte sich die Atmosphäre. Schatten und Feuchte und ein kühlendes Lüftchen umfingen mich. Ein sonniges Grün erlöste die Augen vom allzu grellen Tageslicht der Stadt.

Ein Tupfer sonniges Grün – ach, gäbe es viele davon! – hebt die Lebensgeister.
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Farben,
Fotografie,
Leben,
Natur,
Psyche abgelegt und mit
Amorak,
Farben,
Fotografie,
grün,
Park,
Stadt verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Das habe ich bei mir angezeigt, „mußte“ es einfach. Oder war es doch nur meine eigene Freude daran?🌞💚
LikeGefällt 2 Personen
DAS ist für mich eine der wundervollen herbstlichen Farben, liebe Gerda:
Das sonnig leuchtende flirrende Grün, das *weiß*, lange hält es nicht mehr durch, aber die nächsten Wochen nimmt es nochmal all seine Kräfte zusammen und tut, was es kann… und das ist nicht wenig!
LikeGefällt 1 Person
Das ist bei uns umgekehrt, liebe Bruni: der erste Regen – oder in diesem Fall, die Gießanlage – bringt das Grün zurück, und es wird immer kräftiger und bleibt dann bis zum nächsten Sommer. Im Sommer ist hier ja alles braun, gelb und ocker,im Winter grün.
LikeGefällt 1 Person
Umgekehrt ist es bei euch…
Stimmt, ich hatte es über die Jahre ja oft bei dir gelesen, liebe gerda…
LikeLike
Ich erinnere mich noch gut an die Jahre, als wir in Alberta in einem kleinen Ort in der Prairie wohnten. Im April war endlich der Schnee geschmolzen, aber grau war noch die Landschaft. Dann plötzlich begann das Gras nach dem ersten Regen an zu sprießen. Wie wohltuend war das für die Augen. Das habe ich beim Betrachten deines Bildes nachempfunden, liebe Gerda.
LikeGefällt 1 Person
Zu gerne wüsste ich ja, wer du bist. …
Übrigens wird das Gras jetzt nicht gelb, sondern im Gegenteil: es ergrünt! Hier hat die künstliche Bewässerung nachgeholfen, aber wenn der Regen beginnt, wird es überall ergrünen. Im Sommer war es gelb.
LikeLike
Eine richtige Augenweide, liebe Gerda!
LikeGefällt 1 Person