Tagebuch der Lustbarkeiten: Epiphanias

Eigentlich wollte ich heute vormittag die Festivitäten zur Segnung der Gewässer in Kalamata besuchen. Leider verschlief ich.

Doch als ein Freundin kam, mich zum Spaziergang ans Meer zu begleiten, war ich gleich in den Schuhen. 

Küste bei Akrogiali

Frühere Einträge zum Epiphaniasfest: https://gerdakazakou.com/2023/01/06/tagebuch-der-lustbarkeiten-segnung-der-gewaesser/

Zur Geschichte des Festes: https://gerdakazakou.com/2024/01/06/transparenz-diaphania-3-epiphaniasfest/

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feiern, Fotografie, Leben, Tagebuch der Lustbarkeiten, Vom Meere, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Responses to Tagebuch der Lustbarkeiten: Epiphanias

  1. Himmlisch!🩵🌞🪽

    Like

  2. Ich finde, dein Bild ist eine Epiphanie. 🙂

    Like

  3. und was für ein wundervolles Bild vom Meer, liebe Gerda!

    Like

  4. Avatar von Elsbeth Elsbeth sagt:

    ..das hat etwas wie von „Schöpfungstagen“ dein Foto ! Wasser, Himmel, Erde, Licht. …Und, Segnung der Gewässer an Epiphanias ! Wahrscheinlich als kultische Handlung älter als das Christentum ?

    Like

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      Lieben Dank, Elsbeth! Unter dem zweiten Link oben im Text habe ich früher mal zusammengetragen, was ich zu den vorchristlichen kultischen Traditionen gefunden habe.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..