Schnelle Skizzen (tägliches Zeichnen)

Beim Warten aufs Boot, das mich am vergangenen Donnerstag von Angistri zurück nach Piräus bringen würde, habe ich mich mal wieder getraut, ein paar schnelle, nicht ganz ernst gemeinte Skizzen von anderen im Cafe Herumsitzenden zu machen.

In der U-Bahn traute ich mich dann nur, ein heimliches Foto zu machen. Die überschlanke Dame in Rot und Schwarz, die sich verzückt nach einer für mich nicht hörbaren Musik bewegte, hätte ich natürlich lieber gemalt. Sie gäbe ein interessantes Modell ab.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Fotografie, Zeichnung, Meine Kunst, Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Schnelle Skizzen (tägliches Zeichnen)

  1. Mitzi Irsaj schreibt:

    Eine interessante Frau. Auch ich hätte sie gerne als Zeichnung von dir gesehen.

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      so geht es mir oft, manchmal möchte ich Leute ansprechen, ob sie mir Modell sitzen würden, aber ich trau mich nicht. Vielleicht kann ich es mithilfe des Fotos und der Erinnerung schaffen.

      Gefällt 1 Person

  2. Ja, daß wäre wirklich spannend gewesen! Aber, wenn sie in Bewegung war sicherlich nicht ganz so einfach, oder?

    Like

  3. Ach Gerda, daß verstehe ich, ginge mir vermutlich ebenso! Unter Druck könnte ich erst garnicht malen oder Zeichnen!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..