Eben sah ich in Olas Universe zwei ansprechende Blicke aus dem Fenster, die sie mithilfe einer KI erstellt hat, wie sie schreibt. Ich habe vorhin etwas Ähnliches gemacht und nutze den Impuls, auch das noch zu zeigen.
Von meinem Arbeitszimmer aus blicke ich auf eine doofe Wand, seit das baufällige alte Haus mit dem großen Garten verschwunden ist und durch ein Mehrfamilienhaus ersetzt wurde. Kein Vorhang schönt den Ausblick, den ich durch eine Jalousie zum Verschwinden bringen kann. Gestern nun blickte ich trübselig auf diese Szenerie und dachte darüber nach, wie ich sie ein bisschen aufhübschen könnte.
Doch dann meldete sich mein künstlerisches Interesse, das gar nicht an Aufhübschen gelegen ist. Ich fotografierte das Fenster und fand, das es fast als Beispiel für „konkrete Kunst“ durchgehen könnte.
Vielleicht ein wenig digital bearbeiten, um Kunstwerke draus zu machen? Hier zwei Ergebnisse: oben beschnitten, begradigt und farbverstärkt, unten schwarz-weiß abstrakt-aquarellartig mit zugefügtem Schattenrand.
Liebe Gerda!
In diesem Zusammenhang findet das hier vielleicht Dein Interesse: https://foto-psychologie.de/podcast/folge-10-intermezzo-kreativitaet-und-ki-in-der-fotografie/
Liebe Grüße, Jürgen
LikeLike
Liebe Gerda! In diesem Zusammenhang findet vielleicht dies hier Dein Interesse: https://foto-psychologie.de/podcast/folge-10-intermezzo-kreativitaet-und-ki-in-der-fotografie/,
Liebe Grüße
Jürgen
LikeLike
Danke Jürgen, ich schau mal. Mit KI mag ich mich noch nicht so recht befassen, das bisschen Fotoshop reicht mir eigentlich für meine Zwecke.
LikeLike
So wird diese Aussicht für Dich ertrâglich, wenn Du es mit Künstleraugen ansiehst und fûr uns zu Kunstwerken umgestaltet.😊
LikeLike
Toll, Gerda! Die Mitte gefällt mir sehr!
LikeLike
Dank dir, liebe Bruni! Schöne Pfingsten!
LikeLike
Feiert Ihr Pfingsten erst in der nächsten Woche?
LikeLike
Ja, Bruni. Es verschiebt sich mit Ostern.
LikeGefällt 1 Person
Dachte ich mir doch…
LikeLike