Tagebuch der Lustbarkeiten: Zitrone

Nie zuvor habe ich so eine gewaltige Zitrone gesehen.

Ich nahm sie in die Hand und staunte nicht schlecht.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Natur, Tagebuch der Lustbarkeiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Tagebuch der Lustbarkeiten: Zitrone

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Unglaublich! Wächst sie bei Euch im Garten?

    Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift schreibt:

    hammer!!! *zackbumm* was für ein zitronenkolossssssssss …

    Gefällt 1 Person

  3. Ein echter Brummer! Scheint eine Verwandte der Amalfi-Zitrone zu sein. Die Familienähnlichkeit ist nicht zu leugnen.

    Gefällt 1 Person

  4. Habe ich in Portugal auch einmal erlebt. Zwar war das Urlaubsgrundstück „Am trockenen Berg“, aber von den Blüten bis zu dieser Zitrone waren alle Stadien am Baum. Meine Hand konnte das Unikum kaum umfassen!!!

    Like

    • gkazakou schreibt:

      Auch bei uns sind alle Stadien von Knopse bis Frucht jetzt gleichzeitig am Baum,denn dieFrüchte bleiben hängen, wenn man sie nicht erntet, und wachsen dann weiter. Ich habe sehr große Zitronen an unserem Baum, aber diese Frucht ist einfach gewaltig. DieHaut ist auch sehr merkwürdig, wie von einem alten Elefanten. 🙂

      Gefällt 1 Person

  5. Als ich vor vielen Jahren in Italien weilte, gab es auch sehr große Zitronen. Wenn ich mich recht erinnere, wog eine etwa 1 kg. Sie waren nicht so sauer, wie man es von den kleinen her kennt und dienten uns als besondere Erfrischung.

    Gefällt 1 Person

  6. Das denke ich auch.

    Like

  7. Ich mag die riesigen Zitronen sehr. Ich finde sie einfach wunderschön, zum Saftpressen zu schade und behalte sie so lange, bis sie unansehlich werden 🙂 *lach*

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..