Es war wieder einmal einer dieser Tage, wo ich nicht weiß, welche von den vielen Lustbarkeiten ich hier besonders würdigen soll. Ich war nämlich in guter Gesellschaft in einem Bergdorf, woher eine meiner Freundinnen stammt und wo sich letztes Jahr Panagiotis Manikis niedergelassen hat. Dort führt er auch seine Seminare über natürliche Landwirtschaft nach Fukuoka durch …(siehe hier).
Wir speisten gemeinsam in der Anlage der „Holzhäuser“ oberhalb des Dorfes – bestehend aus einer Reihe sehr nett eingeríchteter Häuschen, die an Einzelreisende und Gruppen vermietet werden (sie kommen von überall her, neuerdings vermehrt aus Israel), und einer ausgezeichneten Gaststätte, wo, das versteht sich, nach der natürlichen Methode gezogenes Gemüse und Salate den Speisezettel anführen. Aber auch alle anderen Speisen sind reichlich vorhanden und vorzüglich zubereitet.
Diese Atmosphäre ist sympathisch und wohltuend, ja das kann ich mir gut vorstellen. Schön. Ich habe es weitervermittelt.☺️🍀
LikeGefällt 1 Person
Das ist spanned! Gibt es dazu mehr Info?
LikeLike
Ja, erstens der angegebene Link, dann noch dieser: https://gerdakazakou.com/2022/05/15/natuerliche-landwirtschaft-a-la-fukuoka-i/, außerdem schöne Bücher von Masanobu Fukuoka, die Manikis ins Griechische (vielleicht auch ins Englische?) übersetzte. Es gibt auch eine ganze Serie von Videos „Natural farming with Panagiotis Manikis“ bei Youtube.
LikeGefällt 1 Person
Danke Gerda, ich meine, ich habe ein Buch von Fukuoka gelesen.. muss ich mal nachschauen 🙏🌱
LikeLike