Grünblattleuchten (Montags ist Fototermin)

Dieses schöne Wort hat uns heute Finbar geschenkt:  Grünblattleuchten. Ich lasse es mir auf der Zunge zergehen.

Ich liebe deine Wortschöpfungen, Lu, mit denen du deine bezaubernden und mich immer von Neuem überraschenden Natur-Fotografien begleitest. Doch heute hatte ich einen Einwand.  Mir fiel nämlich etwas ein…, eine Brombeerranke. Die trat mir dieser Tage in den Weg und sprach zu mir: „Fotogafiere mich! Ich bin das Grünblattleuchten!“

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Grünblattleuchten (Montags ist Fototermin)

  1. finbarsgift schreibt:

    Oh, jetzt verstehe ich.
    Wie schön … 😇
    Liebe Abendgrüße vom Lu

    Gefällt mir

  2. hanneweb schreibt:

    Grünblattleuchten ist ein sehr schönes Wort und passt auch perfekt zu diesem sonnig leuchtenden Grün, liebe Gerda!
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

  3. 🙂 ein sehr feines Grünblattleuchten, liebe Gerda. Gefällt mir sehr!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..