Da von euch bisher keine neuen Schnipsel in Aussicht gestellt wurden …, habe ich eine frühe Farbskizze auf grauem Karton hervorgeholt, die sich zum Zerschneiden anbot. Die Farbschicht ist durch unachtsame Lagerung ziemlich zerkratzt. Mir gefiel die Idee, farblich interessante Stücke großflächig rauszuschneiden.
Als ich die Stücke in die Hand nehme und probeweise auf einer weißen Unterlage auslege, merke ich, dass es sich um Herbstfarbenschnipsel handelt.
Und so entstehen zwei Konterfeis von Herrn Herbst. Der ist ein künstlerischer Typ: Pfeife im Mund, Werkzeug in der Hand, produziert er Herbstliches.
Besonders liebt er das Gärtnern. Hier siehst du ihn, eine Federkrone auf dem Kopf, wie er mit dem scharfen Spaten Zwiebeln und Knollen verwelkter Pflanzen vorsichtig aus dem Boden holt. Er wird sie in einen trockenen Keller tragen, damit sie gut über den Winter kommen.
Nicht alle Herbstwesen sind so vorsorgend-fürsorglich wie Herr Herbst. Lass nur einen kleinen Herbststurm kommen, und schon siehst du so manchen losen Herbstgesellen wie welkes Laub durch die Luft wirbeln.
O, Pardon, das sind ja nur Unterleiber! Wo sind denn die Köpfe und Oberkörper hin?
Na also! Man möchte doch gern wissen, mit wem man es zu tun hat.
Gerda, das hätte ich nicht zerschnitten. Dein farblich beeindruckendes Gemâlde gefâllt mir sehr!
LikeGefällt 1 Person
Ich mochte es auch mal, Gisela, aber nun waren die Farben ziemlich abgesprungen. Ich habe noch viele solche Bilder aus alten Zeiten.Was soll ich damit, sieht ja doch keiner.
LikeLike
Ja gut, wenn die Farben schon abgesprungen waren, kann ich das verstehen. Aber hier bemerkt man nichts davon.. Dann ist es ja gut, wenn es auf Deinem Blog noch einmal richtig zur Geltung kommt.
LikeLike
Aber nun ist es zerschnitten, und Du bastelst daraus etwas Neues
LikeLike
Ich bin aber sehr froh, daß ich hier das unzerschnittene Gemälde noch sehen und mich daran freuen konnte.
LikeGefällt 1 Person
Gerne, und danke, Gisela und Babsi.
LikeLike
☺️
LikeLike
Ich finde dieses Gemälde auch sehr beeindruckend! Ehrlich gesagt bin ich nicht immer für Erneuerung!
Nun ist es geschehen, es war ein Impuls, dem Du gefolgt bist und so entstand ein ein interessantes Legebild! Die Herbstfarben liebe ich ohnehin sehr! Herr Herbst ist willkommen❣️👌👍
Liebe Grüße Babsi
LikeLike
wie ich schon schrieb, liebe Babsi, es gibt einen Haufen solcher bemalten Pappen. Langsam gehen sie kaputt. Da ist es gut, sie noch mal anzusehen und dann entweder zu entsorgen oder zu zerschneiden, um was Neues draus zu machen.
LikeLike
Ja in dem Fall ist es sinnvoll neues zu schaffen!🤔👍😉
LikeLike
Love these! Fun, witty . . .
LikeLike
Ich hatte mich noch nicht abgemeldet, denn ich hatte ja nur Bleistiftschnipsel.
Da ich rotgrünschwach bin, habe ich selten etwas in Farbe produziert gehabt.
LikeLike
Diese Form des künstlerischen Recyclings kann man als eine Form der Verdopplung ansehen.
LikeLike
Mir gefällt wie aus Altem etwas Neues wird. Viel schöner, als etwas (leider) kaputtes aufzubewahren und nicht mehr anzusehen.
LikeGefällt 1 Person
Ich hatte gedacht, Du würdest zum Schicken von Zerschnippseltem noch etwas schreiben, liebe Gerda… Dein nun zerschnittenes Gemälde war wunderschön, aber Dein Herr Herbst hat es in sich. Er ist ein toller Mann, Mensch, Jahrszeitenwesen.
Er gefällt mir sehr, ist künstlerisch/schöpferisch gut drauf, verschmitzt, vergnügt und weiß, wie man sich geschickt in Szene setzt. Eine feine Idee von Dir!
LikeGefällt 1 Person
😎🌷
LikeGefällt 1 Person