Skizzen von Unterwegs 1: Im Zugabteil

Das hellgrüne Skizzenbuch hat sich auf der Deutschland-Reise wieder mit ein paar Skizzen gefüllt. Nach und nach werde ich sie zeigen.

1. Im Zugabteil:

Mitreisende zu zeichnen, ist schwierig, zu schnell zieht man die Aufmerksamkeit auf sich.  Aber das reizende gelockte Kind mit seiner leider maskierten Mama musste ich unbedingt festhalten, um es nicht zu vergessen. Die anderen sind zwei beliebige Mitreisende.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Meine Kunst, Reisen, Zeichnung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Skizzen von Unterwegs 1: Im Zugabteil

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Oh, die Zeichnung des kleinen gelockten Mädchens mit seiner leider maskierten Mutter ist Dir wunderbar gelungen, Gerda!
    So ein leichter, lockerer Strich, so ein lebendiger Ausdruck des Kindergesichtes!

    Gefällt 1 Person

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Der Ernst der maskierten Männer kommt auch sehr gut zum Ausdruck.

    Gefällt 1 Person

  3. Leela schreibt:

    sehr schöne Skizzen… aber sag mal, warst du ohne Maske im Zug? Wie ich hörte, machen da nicht nur die Schaffner sondern auch die Mitreisenden Stress. Habe das 9€ Ticket deshalb noch nie genutzt…

    Gefällt 1 Person

  4. Lopadistory schreibt:

    Nimmt denn dieser sinnbefreite Maskenzwang in D kein Ende mehr? Wie Zombies. Schrecklich!

    Gefällt 1 Person

  5. Peter Klopp schreibt:

    Muss man im Zug immer noch Masken tragen?

    Gefällt 1 Person

  6. Bei Deiner ersten Skizze dachte ich zuerst an ein Wöchnerinnenbild. Eine Szene im Krankenhaus 🙂
    Ich hab dann nochmal hingesehen *lach*

    Gefällt 1 Person

  7. nokbew schreibt:

    Toll, wenn Menschen mit wenigen Strichen so Stimmungen festhalten können. 💯❤️👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..