Dora zum NeunzehntenSiebten: Theo

„Wie sieht es aus? Zeigst du jetzt Katzenfotos, wo du Menschenfotos nicht zeigen kannst?“ fragt Dora. „Ich hätte da einen Vorschlag. Theo …“ –

Ach ja, Theo. Der Gelbe, oder, wie Dora meint: der Goldene. Er ist Doras erklärter Liebling. „Klar, er ist auch nett, Dora, aber so richtig kenne ich ihn nicht. Er ist zu scheu“.

Zum Glück gibt es Fritzi, die ist kommunikativer – und auch mutiger. Sie macht vor und Theo ahmt nach. Gestern abend kletterte sie von der Turmterrasse, wo uns die ganze Bande mit ihrem Besuch beehrte, über den Aprikosenbaum in den Garten runter, was nicht so einfach ist, denn die oberen Zweige sind schwach. Am Hauptstamm musste sie erst mal überlegen, entschied sich dann, sich umzudrehen und das letzte Stück rückwärts zu klettern  Theo steckte den Kopf durchs Gitter und sah ihr zu, zögerte, traute sich dann auch und schaffte es, ohne abzustürzen.

In der Nacht machten sie es sich auf einem Stuhl bequem. Ich spähte durch das Moskitonetz, sie spähten durch die Fransen des Tischtuchs…: Theo und Fritzi.

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dora, Erziehung, Fotografie, Leben, Tiere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Dora zum NeunzehntenSiebten: Theo

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Theo und Fritzi. nette Gesellen und schon heimliche Hausgenossen.(?)

    Gefällt 1 Person

  2. Mitzi Irsaj schreibt:

    Das erste Bild ist toll. Scheu aber schön, dass du ihn eingefangen hast. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Putzig, die beiden und schön, wie Du von ihnen erzählst, liebe Gerda 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..