Dora zum FünfzehntenSiebten: Impulswerkstatt Bild 2 (Mann am Strand)

https://laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/2022/07/02/einladung-zur-impulswerkstatt-juli-august/

„Was macht der da?“ will Dora wissen. – „Woher soll ich das wissen, Dora? Es ist ein Foto, das Myiade aufgenommen hat.“ – „Dann frag sie doch!“ -„Sie wird es auch nicht wissen. Halt irgendein Büromensch, der sich an den Strand verirrt hat.“ – „Wieso Büromensch?“ –  Ich seufze. Gut, dass sie mich nicht fragt, wieso Strand. Das sieht doch jeder, dass das ein  Büromensch ist. Tragen Arbeiter oder Bauern etwa solche Schuhe und Hemden mit locker aufgekrämpelten Ärmeln? Haben sie solch eine legere Haltung und sind sie so unbekümmert um die Folgen, die das Sitzen im Sand für die Hosen haben könnte?

„Na, vielleicht ist es ja auch ein Student,“ räume ich ein, „der erst ein Büromensch werden will. Vielleicht einer von den dualen.“ – „Duale?“ – „So was wie früher Werkstudent. Also Studenten, die gleichzeitig zum Studium irgendwo arbeiten oder ein Praktikum machen. Kam mir kürzlich über, das Wort, als ich einen Termin bei meiner Bank wollte. Da meldete sich eine duale Studentin.“

„Und das ist also ein dualer Student?“ fragt Dora, um sich zu vergewissern. „Vielleicht“, sage ich seufzend. „Er trägt ja kein Schild an seinem Hemd. Aber sag mal, warum willst du das wissen?“

„Er gefällt mir. Ich könnte ihn hier an unseren Strand einladen und ein bisschen mit ihm quatschen“, flötet Dora. „Mit dir ist ja nichts anzufangen. Immer gehst du an die ödesten Strände, wo außer Steinen nix und niemand ist.“

heute am Morgen, gegen 9 Uhr, Strand von Akrogiali

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dora, Erziehung, Fotografie, Impulswerkstatt, Leben, Natur, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Dora zum FünfzehntenSiebten: Impulswerkstatt Bild 2 (Mann am Strand)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Der Mann erinnert mich ein wenig an jemanden, den ich „kenne“. (?) Beides wunderschöne Photos!

    Gefällt 1 Person

  2. Myriade schreibt:

    Aha, „duale“ heißen die in Griechenland, interessant. Ich würde sagen, dass sehr, sehr viele Studenten, wenn nicht die Mehrheit einen oder gar mehrere Jobs haben. Die dualen sind aber wahrscheinlich die, die während des Studiums einen „richtigen“ Job haben, also nicht nur gelegentlich ein paar Stunden. Genauso interessant finde ich deine Begründung, warum der junge Mann ein Büromensch sein muss. Die Sache mit den Schuhen und der Hose leuchten mir ein, aber das locker aufgekrempelte Hemd?
    Wie auch immer, ich glaube auch, dass es ein Student ist, wegen der Zettel, die er studiert.
    Habe ich übrigens schon einmal erwähnt, wie gelungen ich die Dialoge mit Dora finde, in denen du viel Selbstironie unterbringst, die mir sehr gefällt.
    Einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende wünsche ich und danke für den Beitrag

    Gefällt 1 Person

  3. Alexander Carmele schreibt:

    Öde Strände mit nichts und niemandem außer Steine – ich habe mich instantan bei diesem Gedanken erholt. Steine sind wunderbare Gesprächspartner, auf ihre Weise. Sehr schönes Foto.

    Gefällt 1 Person

  4. Rita schreibt:

    Oder, es ist ein junger Koch, mit einem hübschen, kleinen Lokal, der sein Speise- und Einkaufsplan für die kommende Woche macht.

    Gefällt 1 Person

  5. auf jeden Fall einer, cder sich eine kleine ocder auch etwas größere Auszeit nimmt…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..