Kirchen: Stavropygio und Malta (Tägliches Zeichnen mit Überblendungen)

Gegen meine Gewohnheit habe ich heute nach Photos gezeichnet. Vor Ort kam ich nicht dazu. Die Zeichnungen oder eher Skizzen machte ich, um sie mit den Fotos zu überblenden. Um mit Effekten zu experimentieren. Das kann man natürlich auch mit einem Foto ohne Zeichnung tun, aber die Möglichkeiten beim Überblenden sind deutlich vermehrt.

Als Grundebene nahm ich die Fotos, als zweite Ebene die Zeichnungen, die ich mit Filtern veränderte. Das Resultat überging ich bei den Schwarz-Weiß-Varianten erneut mit einem Filter von Fotoshop.

 

Sehr viele Varianten mit Überblendungen entstanden. Hier je vier Beispiele. Die Schnitte im Bild zeigen, wo ich die Zeichnung dem Foto angepasst habe. Benutzt habe ich Filter und Farbverstärkung bzw Entfärbung (zum Vergößern anklicken).

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Architektur, elektronische Spielereien, Fotocollage, Fotografie, Meine Kunst, Methode, Natur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kirchen: Stavropygio und Malta (Tägliches Zeichnen mit Überblendungen)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Alles sehr schön: Auch die ersten Zeichnungen nach den Photos. Doch die Vielfalt der Bearbeitungen machen sie noch viel schöner, jede einzeln.

    Gefällt mir

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Aber natürlich sind die Photos auch ohne alles wunderschön.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.