Im Atelier (tägliches Zeichnen)

Gestern absolvierte ich meine tägliche Zeichenübung im Atelier vor dem fast leeren runden schwarzen Tischchen.

In einem zweiten Anlauf verminderte ich den Schwarz-Weiß-Kontrast und konzentrierte mich auf die Umrisslinien und die Beziehungen zwischen den Dingen im Raum, die ich etwas anders arrangiert hatte.

Heute vormittag nun kam mich die Lust an, noch mal mit Überblendungen zu spielen. Also fotografierte ich, was sich heute dem Blick darbot.

Mit diesem Foto, das ich auf 30% transparent machte, überblendete ich die Zeichnungen. Mit gefällt das rhythmische Zusammenspiel der Linien und Flächen und die leichte Farbigkeit der digitalen Versionen recht gut.

Zeichnung 1

Zeichnung 2

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Fotocollage, Fotografie, Kunst, Methode, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Im Atelier (tägliches Zeichnen)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Schön! Da wächst und entsteht etwas….

    Gefällt 1 Person

  2. wildgans schreibt:

    Auf die Schnipeltechnik folgt die Überblendetechnik. Die letztere gefällt mir richtig gut, wie hingezaubert die Ergebnisse!

    Gefällt 1 Person

  3. Leela schreibt:

    Zeichnung zwei gefällt mir sehr, sehr gut…

    Gefällt 1 Person

  4. Beide Überblendungen gefallen mir sehr, liebe Gerda!

    Gefällt 1 Person

  5. Deine täglichen Zeichnung sind wieder einmal nicht alltäglich sondern faszinierend…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.