Projekt ABC bei Wortman: T wie Tiramisu (und Treppensteigen)

2021-01-16 PROJEKT ABC (Wortman) Logo

https://wortman.wordpress.com/2020/12/30/noch-einmal-das-neue-alte-projekt-abc

Eben spazierte ich ein wenig in Bloghausen herum und stieß auf Puzzleblumes Beitrag zu Wortmans Projekt ABC: T wie Tische. Sie hängt hinterher, sagt sie – und holt nach. Was liegt da näher, als dass ich mich ihr anschließe und auch nachhole, zumal ich eben von einem köstlichen T wie Tiramisu gegessen habe? Und das kam so:

Nach einem Bummel am Lykabettos gingen Freundin E und ich in die Außengastronomie des Byzantinischen Museums, denn wir lieben beide den schönen Blick, die Ruhe und die leckeren kleinen Speisen. Der Kellner brachte uns zuerst zwei Gläser Weißwein und entleerte das eine – keiner begriff wie es geschah – mit Schwung über die Freundin. Wir lachten und entschuldigten ihn, aßen, sprachen über den Gegensatz von logischen Abläufen und Zufällen und was womöglich alles unbeachtet dazwischen liegt (nun ja, auch darüber sprachen wir), genossen unser Essen und unsere langjährige trotz großer zeitlicher Lücken immer lebendige Freundschaft.

Zum Schluss kamen als Wiedergutmachung für den unbestellten Weinguss zwei große Stücke Nachtisch. Ich bekam ein Tiramisu, grad recht um es hier in Wortmans ABC vorzustellen

Auch Freundin E fotografiert den Nachtisch

Natürlich hätte ich mit demselben, wenn nicht sogar mit größerem Recht das Wort T wie Treppen wählen können, denn jeder, der Athen und den Lykabettos kennt, weiß, dass nicht nur Tiramisu, sondern auch das Treppensteigen zum Athen-Genuss gehört. Meine erfahrungsgestützte Empfehlung ist, beides sinnvoll zu kombinieren.

Freundin E beim Treppensteigen am Lykabettos

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Projekt ABC bei Wortman: T wie Tiramisu (und Treppensteigen)

  1. Wortman schreibt:

    Ich liebe Tiramisu 🙂
    Ist ja auch ein ordentliches Stück 🙂
    Ein Stück hatte ich beim Projekt ABC in 2019:

    Projekt ABC: T wie Tiramisu

    Gefällt 1 Person

  2. Einfach nur toll! Bis auf die Weißweintaufe. 😉 LG Michael

    Gefällt 1 Person

  3. puzzleblume schreibt:

    Danke für den Ping! bei mir, so dass ich mir diese Leckerei sofort ansehen komme – wobei ich für das hintere, der Freundin gehörende Stück bestimmt auch begeistern könnte. Treppensteigen davor und danach wäre dann bestimmt ein gesunder Ausgleich.

    Gefällt 1 Person

  4. Eine Empfehlung könnte auch nach hinten losgehen. Obwohl Tiramisu voll von Energie steckt, könnte man vollgestopft mit der Süßspeise noch größere Schwierigkeiten haben, die Treppen zu bewältigen.

    Gefällt 2 Personen

  5. T wie Tiramisu 🙂 und dann die schöne erheiternde Geschichte, wie es zu dem Tiramisu kam.
    Meist ist es umgekehrt. Dem Gast passiert eine Ungeschicklichkeit, aber hier war es wie in einem Sketch 🙂 Ich mußte grinsen und freute mich über Deine Fotos, liebe Gerda, und die Freundin, die es mit Humor nahm.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.