Zimmerreise: V wie Vermischtes

2021-10-15 Einladung f. Zimmerreisen 11-2021 mit V+Whttps://puzzleblume.wordpress.com/2021/10/15/einladung-zu-den-zimmerreisen-11-2021/2021-10-15-einladung-f-zimmerreisen-11-2021-mit-vw/#main

Heide von der Puzzleblume hat die neue Zimmerreisenrunde ausgerufen. Gefragt sind nun die Buchstaben V und W. Als erstes fiel mein Blick auf den Schreibtisch: „Vermischtes“ sah ich.

Wie sehr vermischt ist, was sich da herumtreibt, wurde mir dann noch klarer, als ich versuchte, es zu zeichnen. Ein Tohuwabohu von Formen, sich überscheidenden Linien, Farben, Größenverhältnissen.

Heide, verzeih, Ich weiß, du magst solche Unordnung nicht.  Ob sich wohl mehr Ordnung herstellen würde, wenn ich das Foto mit der Zeichnung überblendete? Es war einen Versuch wert. Mit ein bisschen Geschiebe und Gezerre ließen sich die beiden Darstellungen fast zur Deckung bringen.

Ich verfremdete die Zeichnung ein wenig und beschnitt sie. Ordentlicher ist das Bild dadurch ja nicht geworden, aber atmosphärischer, finde ich.

Zum Inhalt sollte ich vielleicht noch anmerken: „Vermischtes“ ist es auf eine besonders erfreuliche Weise. Unser Sohn ist zu Besuch, und da er sein Home-Office von meinem Schreibtisch aus betreibt, befindet sich dort ungewohntes Gerät: ein Ständer, auf dem sein Labtop thront, und eine Extra-Tastatur. Alles andere – von der afrikanischen Plastik bis zum albanischen Kruzifix mit geschnitzten Engelchen, von der Bücherwand bis zu Lampe, Kerze, Dose und Döschen, Stiften, Bötchen und Bildern sind so, wie sie halt sind: Vermischtes in einem demokratisch gewachsenen Haushalt.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Leben, Materialien, Skulptur, Zeichnung, Zimmerreise abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Zimmerreise: V wie Vermischtes

  1. Peter Klopp schreibt:

    Vom Foto zur Zeichnung und dann die Bearbeitung mit wenigen Farben! Einfach toll, was du da geschaffen hast, Gerda!

    Gefällt 2 Personen

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Ein „demokratisch gewachsener Haushalt“ läßt vieles Unterschiedliche nebeneinander existieren. Was davon dann jeweils das Wichtigste für diesen Tag oder diese Situation ist, entscheidet dann jede(r) jedesmal selbst neu.

    Gefällt 1 Person

  3. Myriade schreibt:

    Ich dachte mir Wow, die Gerda hat eine Andockstation für den Laptop schaut sehr ergonomisch aus 😉 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. signorafarniente schreibt:

    Der demokratisch gewachsene Haushalt beeindruckt mich am meisten. Ja, so ist das wohl! 😃Und die Unordnung ist nur anstrengend für die, die sich darin nicht zurecht finden. 😉

    Gefällt 1 Person

  5. kopfundgestalt schreibt:

    Unordentlich bin ich auch, aber liebe es, dann auch wieder Ordnung da rein zu bringen, sei es am Hof mit der Keramik, sei es im Wohnraum. Doch hält sich die Ordnung nur begrenzt lange.Dann gehe ich irgendwann erneut ran, doch niemals aus Not.

    Gefällt 1 Person

  6. Ulli schreibt:

    Ich mag ALLES. Weil es so herrlich lebendig ist.

    Gefällt 3 Personen

  7. Ich wunderte mich über den Schreibtisch. Im Laufe der Zeit habe ich ihn bestimmt schon mal gesehen, aber SO noch nie, liebe Gerda.
    Dann kam die Auflösung! Und gleich so eine wundervoll erfreuliche.

    Nun wird Dein Schreibtisch wieder *ordentlicher* aussehen, aber die *Unordnung*, die eigentlich keine war, werdet Ihr beide vermissen.

    Gefällt 1 Person

  8. pflanzwas schreibt:

    Ein schönes Durcheinander, ich mag das und deine überblendete Zeichnung gefällt mir auch wieder sehr gut. Ich weiß zwar nicht, wie du es immer wieder schaffst, alles auf einem Blatt festzuhalten, aber du kannst das 🙂 Vermischtes und kreatives Durcheinander ergeben noch mehr Kreativität würde ich sagen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.