Ich liebe ja die Skizzen vom Herrn Dilettanten, der zu meiner nicht geringen Freude nun wieder bloggt. So angeregt, machte auch ich heute ganz schnelle Skizzen mit dünnem Filzstift im Reporterblöckchen, während ich, in einem Kaffeehausgarten auf meinen Mann wartend, einen frisch gepressten Orangensaft und einen kleinen Espresso genoss.
Die Szenerie: Mein Tisch aus dicken Holzlatten, darauf Glas, Espressotasse und Desinfektionsmittel. Staketenzaun, hohe Reklamefahne, Sonnenschirme, Bäume, Auto, Straßenschild….

Leute:
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Leben,
Meine Kunst,
Zeichnung abgelegt und mit
alltägliches Zeichnen,
Dilettant,
Menschenszenen,
schnelle Skizzen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Toll, diese Lebendigkeit!
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Danke 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Mir gefällt die letzte Skizze Skizze am besten 😉👍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich liebe es, im Café zu sitzen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Klar! eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, immer schon. während des Studiums habe ich da das meiste gelesen und geschrieben. Heute genieße ich das Schauen und Zeichnen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
🙂🙃
Gefällt mirGefällt mir
Ich teile Deine Vorlieben, Gerda… den Kanal des Dilettanten und Euer beider schnelle Skizzen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Danke! Freu!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wie immer lebendig und mitten aus dem Leben gegriffen. Zeichnungen, die nicht den Anspruch erheben, schön sein zu wollen, haben diesen Zauber der Gegenwärtigkeit. Da bekomme ich auch wieder Lust, mich dem einmal wieder hinzugeben. In ein paar Tagen fahre ich nach langer Zeit einmal weg. Vielleicht komme ich dann dazu. Liebe Grüße Marie
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, Marie. Wär schön, wenn du dann diese Skizzen einstellst.
Gefällt mirGefällt mir
Oft, beim Dilettanten wie bei dir findet sich in den schnellen Skizzen etwas, was eine Fotografie so deutlich nicht zeigen würde, weil da zuviele Bildinformationen Aufmerksamkeit fordern.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ein interessanter Gesichtspunkt. Heute habe ich mal um das zu testen, Passanten fotografiert.
Eine andere Unterscheidung ist, dass ein Foto, damit es eine Bewegung oder die Beziehung zwischen zwei Personen charakterisiert, sehr treffsicher sein muss. Bei der Zeichnung gibt es mehr Möglichkeiten, durch wiederholte Linien Bewegung und Ausdruck hineinzubringen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich mag deine kleinen Skizzen sehr!
Gefällt mirGefällt mir