#Juniverse 12.6.2021: Sandaletten oder Pantöffelchen? (Geschmacksfragen)

Geschmacksfragen

Zu Lauras schicker Toilette

Was passt dazu?

Nimmt sie die flache Sandalette

Oder den geschlossnen Schuh?

Ach wer die Wahl hat zwischen den Modellen

Und hat auch nicht den sichersten Geschmack

Braucht einen Rat in allermeisten Fällen

Sonst trägt er Wanderschuh zum Frack.

Drum halte dich an den Experten

Der hat studieret das Sujet

Doch suche dir nicht den Verkehrten

Sonst ist der mauvais goût complet.

———————————————————————————————————-

Das Bild habe ich aus Leelas Schnipseln gelegt und den Hintergrund in der zweiten Version digital eingefärbt.

Dies ist ein Beitrag zu #Juniverse, das von https://www.silbenton.de/ gehosted wird. Jeden Tag ein Gedicht, zu den folgenden vorgegebenen Wörtern.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Dichtung, Legearbeiten, Meine Kunst, schreiben abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu #Juniverse 12.6.2021: Sandaletten oder Pantöffelchen? (Geschmacksfragen)

  1. OIKOS™-Editorial schreibt:

    Pantöffelchen sind doch echt abtörnend. Lol Neulich sah ich irgendwo ein Bild von Flipflops in Form von Fischen. 😉 Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Michael

    Gefällt 1 Person

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Ein Freund von mir lief ab und an eine fitnessrunde mit einem einzelgänger.
    Der tauchte einmal mit anzug auf statt trainingsmontur. Da cancelte mein Freund erbost alle weiteren fitnesswalks.
    Danach war der Einzelgänger noch einzelner als je.

    Gefällt 2 Personen

  3. Mitzi Irsaj schreibt:

    Ob Pantöffelchen oder geschlossener schicker Schuh….so bunt und fröhlich wie Laura hier steht, wird sie leichten Fusses durch den Tag laufen.

    Gefällt 1 Person

  4. Leela schreibt:

    Schuhe und Röcke, wenn’s dann auch noch bequem sein soll, da kann man schon ins Grübeln kommen… das digital eingefärbte Bild finde ich noch schöner…

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Illusionen

  6. brigwords schreibt:

    So gut 😂

    Gefällt 1 Person

  7. linienspiel schreibt:

    Immer diese schwierigen Entscheidungen… 😄

    Gefällt 2 Personen

  8. Verwandlerin schreibt:

    Entzückend in Wort und Bild!

    Like

  9. signorafarniente schreibt:

    Liebe Gerda, sehr schöne Verse hast du uns kredenzt. 🌷
    Vielleicht kann Laura saisonal wechseln? So ist sie immer stilsicher unterwegs. Im Winter die Pantoffeln, im Sommer die leichten Sandaletten? 😃 Liebe Grüße aus Frankfurt, Eva

    Like

  10. Wortverdreher schreibt:

    Falsche Experten? Das ist doch Widerspruch in sich, oder? 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..