10.2.2021 Der kleine und der große Zampano (Glasscherben-Legen)

Ein neues Glasscherben-Legebild: Der große und der kleine Zampano. Wobei der kleine Zampano der große ist – und der große der kleine. Wer mir als Modell gedient hat? Dreimal darfst du raten.

Glasscherben: Der große und der kleine Zampano, 10.2.2021

Und weils von meinem Modell gewünscht wurde, habe ich noch ein paar Effekte eingebaut:

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter die schöne Welt des Scheins, elektronische Spielereien, Erziehung, Legearbeiten, Meine Kunst, Willi abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu 10.2.2021 Der kleine und der große Zampano (Glasscherben-Legen)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Eine schöne Zeichnung. Das andere kommt hoffentlich noch…

    Gefällt 1 Person

  2. wildgans schreibt:

    Ist das eine Art Milchglas auf dem zweiten Foto?
    Experimantierfreudig mal auf jeden Fall…
    Gruß von der Kartoffeldrucksonja

    Gefällt 1 Person

  3. pflanzwas schreibt:

    Ich finde die Effekte kommen bei den Glasscherbenbildern besonders gut zur Geltung! Mehr als bei anderen Materialien. Klasse!

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Ja, finde ich auch, bzw es sind andere Effekte, weil das Glas scharfe Kanten hat, die bestehen bleiben, und weil es halbwegs durchsichtig ist, wodurch auffällige „Schnittmengen“ entstehen (zb beim kleinen Zampano im Hut). Hinzu kommt die Erde auf dem Glas, die sehr verschiedene Tönungen und Oberflächenstrukturen erzeugt. (Ich habe die Glasscherben absichtlich nur oberflächlich oder gar nicht gesäubert).

      Gefällt 2 Personen

      • pflanzwas schreibt:

        Ach so, daß mit der Erde hatte ich gelesen und dann doch wieder vergessen. Auch klasse und sehr weise von dir 🙂 Das du immer wieder auf so tolle Ideen kommst, so unterschiedliche Materialien zu verwenden! Deine Spielfreude scheint grenzenlos zu sein 🙂

        Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Das braucht dich doch nicht zu wundern 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Gisela Benseler schreibt:

    Eine Zeichnung von Eisenbahnwagen sehe ich, die sehr schön ist.

    Gefällt 1 Person

  5. Es ist schwer für mich… ich versuche dann, etwas zu sehen… und habe schon Ideen… und denke, die nicht sagen zu können… vielleicht sind sie doof. Nicht gewollt. Verletzend? Aber ja… vielleicht gehört ein Werk nach dem Erschaffen auch dem Betrachter? Ich habe keine Ahnung, finde aber spannend, was ausgelöst wird.

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Du sprichst in Rätseln, Sandra. Warum solltest du Ideen, die dir kommen, auch wenn sie „verletzend“ sein könnten, nicht aussprechen dürfen? Jedes Werk gehört, sobald es veröffentlicht ist, auch dem Betrachter. Und auch ich finde spannend, was jeweils ausgelöst wird. Das ist ja der Hauptgrund fürs Veröffentlichen.
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  6. Mitzi Irsaj schreibt:

    Sie sind alle schön, aber das bearbeitete in Öl gefällt mir besonders gut. Es erinnert an ein Fenster.

    Gefällt 1 Person

  7. Das erste – hinter Glas – ist in der farbigen Barbeitung das schönste von allen für mich,
    liebe Gerda.Es ist verblüffend, was Du alles aus den Glasscheiben entstehen läßt.

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Ich hab meinen Spaß damit – wie zuvor schon mit den Schnipseln. Heute betrachtete ich zusammen mit der Freundin, mit der wir das Behindertenprojekt machen, Legebilder mit deinen Schnipseln und beschlossen, sie auf unserer Webseite zu zeigen, weil sie einfach gute Laune machen.

      Gefällt mir

  8. Sie machen gute Laune, da hast Du Recht, liebe Gerda. 🙂
    Es wird mir eine Ehre sein, wenn Ihr sie verwendet . Wie schön hört es sich an.

    Gefällt 2 Personen

  9. Das würde mich sehr freuen, liebe Gerda ❣

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.