Tägliche Zeichnung: Wasserflasche und Moskitonetz

Das tägliche Zeichnen wieder anfangen! befahl ich mir. Und so skizzierte ich beim Licht der Lampe die Wasserflasche auf dem Tisch vor mir, dahinter das Moskitonetz, unter dem wir schlafen, sowie den Eisenstuhl, an dem das Netz festgeklammert ist. Im Hintergrund die Leiter nach oben, die Sichtschutz-Plane am Geländer und die Nacht.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltag, Leben, Meine Kunst, Serie "Mensch und Umwelt", Umwelt, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Tägliche Zeichnung: Wasserflasche und Moskitonetz

  1. finbarsgift schreibt:

    Schön … 🌟
    Was frau mit wenigen Strichen zu leisten vermag, immer wieder erstaunlich, finde ich ☀️
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

  2. Schön, Du machst es konsequent und bleibst im Takt!👌👍😁🙋‍♀️

    Gefällt 1 Person

  3. Ule Rolff schreibt:

    Du suchst deinen Weg zurück ins „normale“ Leben. Dein Strich zeigt die Suche, die Stifte werden dir den Weg schon weisen. Ich wünsche dir Glück für den Neubeginn, liebe Gerda.

    Liken

  4. Johanna schreibt:

    Als aller erstes sah ich eine Hundegestalt auf dem Bett stehend 🤔

    Liken

  5. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Wie gut, daß Du wieder mit den Skizzen begonnen hast, liebe Gerda.
    Ein erster Schritt, und er ist gut und sehr wichtig für Dich!

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Ja, Bruni, und ich mag diese leichte Zeichnung. Aber seither habe ich wieder nix zeichnen können, denn ich bin unentwegt am Rennen, trotz Hitze, damit wir unser Ziel erreichen, eine Begegnungsstätte – mit Cafe, Werkstätte, Verkaufsraum … – für die Behinderten zu schaffen und die Finanzierung zu sichern. Das ist mir momentan das Wichtigste. Morgen unterschreiben wir den Mietvertrag für ein Ladenlokal…..

      Liken

  6. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Je länger ich hinsehen, um so klarer sehe ich. Wie gut ist schon diese eine skizze

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.